Die ägyptischen Mysterien*

Quellen einer Hochkultur

Beschreibung

Die Ägyptologen der Gegenwart beginnen mehr und mehr, das esoterische Ägypten zu entdecken. Die Religion des alten Ägyptens wird wieder ernst genommen. Woher aber stammen all die zahlreichen Inspirationen der ägyptischen Kultur und Kunst, woher stammen die Bilder und Texte, was sind die Quellen dieser Kultur?

Frank Teichmann zeigt auf der Grundlage einer 40jährigen ägyptologischen Forschungsarbeit, wie sich all die Texte und Zeugnisse, die die Ägyptologie im letzten Jahrhundert zutage gefördert hat, durch ein tieferes Verständnis der ägyptischen Mysterien entschlüsselt. Wenn man diese Mysterien wirklich ernst nimmt, ergeben sich daraus zahlreiche Erhellungen und Verständnismöglichkeiten dessen, was man bisher nur als Zeugnisse einer großartigen Kultur bestaunen, aber nicht wirklich verstehen konnte.

 

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-7725-1638-2
Extras: 
mit 190 farbigen und Schwarzweißabbildungen, mit Schutzumschlag
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
308

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis vorhanden.

Die ägyptischen Mysterien
€76,00
vergriffen, keine Neuauflage

Bewertung

0
Noch keine Bewertungen vorhanden
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Die ägyptischen Mysterien