Morgenwind

Owins Weg in die Freiheit.

Owin hat seine Heimat verloren. Seine Familie ist tot. Nichts und niemand ist ihm geblieben. Seine neuen Gefährten sind ein Hund und ein halbverhungertes Bettelmädchen, das den stolzen Namen Regina trägt. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
309 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2011
ISBN 978-3-7725-2385-4

Verlag Freies Geistesleben

Rosemary Sutcliff
Foto: privat
Autor/in
Rosemary Sutcliff (1920 – 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Sie erkrankte als kleines Mädchen an einer schweren arthritischen Erkrankung und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Rollstuhl.

Alfred Nordmann
Übersetzer/in

Owin hat seine Heimat verloren. Seine Familie ist tot. Nichts und niemand ist ihm geblieben. Seine neuen Gefährten sind ein Hund und ein halbverhungertes Bettelmädchen, das den stolzen Namen Regina trägt. Dieser elenden Kleinen opfert er das Einzige, das er noch hat: seine Freiheit. Er wird Sklave auf einem Gut der einstigen Feinde, der Sachsen. Hart und schwer, wie er begann, setzt sich Owins Lebensweg fort. Er besteht Abenteuer und Mutproben und bewährt sich als treuer Sachverwalter seines Herrn. Es dauert lange, bis er sich auf den Weg machen kann, Regina wiederzusehen...

Morgenwind ist die ergreifend erzählte Geschichte eines jungen Menschen, der seine Freiheit opfert, um anderen zu helfen. Dabei gewinnt er selbst innere Reife und letztendlich größere Freiheit.

»Ein großartig geschriebenes und ebenso gut übersetztes Buch, spannend und informativ von der ersten bis zur letzten Seite.«
Büchereinachrichten des österreichischen Borromäuswerkes

 

 
 
 
 
 
Morgenwind
Owins Weg in die Freiheit.
Übersetzt von Alfred Nordmann
Umschlaggestaltung von John F. Martin
2. Auflage 2011
Gebunden
309 Seiten
Format: 21.9 x 14.4 cm
ISBN 978-3-7725-2385-4
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Verlag: Oxford University Press
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.