Und wenn dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt

Rudolf Steiner lesen

Rudolf Steiner zu lesen ist auch für Geübte stets von Neuem eine Herausforderung. Eine höchst anregende allerdings, die das Denken in Bewegung bringen kann. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
169 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2011
ISBN 978-3-7725-2490-5

Verlag Freies Geistesleben

Ruth Ewertowski wurde 1963 in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Germanistik, Philosophie und Anglistik und promovierte über das Thema des Außermoralischen. Sie war in einer Werbeagentur und als Lektorin tätig.

Rudolf Steiner zu lesen ist auch für Geübte stets von Neuem eine Herausforderung. Eine höchst anregende allerdings, die das Denken in Bewegung bringen kann. Ruth Ewertowskis knappe, klare essayistische Betrachtungen einzelner Aussagen Steiners, oft aus ungewohntem Blickwinkel und mit Bezug zum Alltag angestellt, zeigen, wie ein heutiger Weg zum Verständnis aussehen kann.

»Die Aussage Steiners, dass es letztlich keinen Zufall gibt, soll nicht bezweifelt werden. Dennoch wäre es vermessen, den Zufall in unserem Erleben zu leugnen, denn das könnten wir nur, wenn wir tatsächlich volle Einsicht in die geistige Welt und eine Übersicht über gewaltige Zeiträume hätten. In der physischen Welt können tatsächlich äußere Dinge zusammentreffen, für die es zunächst keinen inneren Zusammenhang gibt.«
Ruth Ewertowski

»Es gibt so etwas wie einen Horror contradictionis, unter dem viele denkende Menschen leiden, eine Angst vor dem Widerspruch. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich diesen Horror nicht habe, im Gegenteil: Mich faszinieren Widersprüche immer wieder, weil sie den Geist offen halten, und Rudolf Steiner spart ja auch nicht mit ihnen.«
Ruth Ewertowski



Und wenn dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt
Rudolf Steiner lesen
mit Schutzumschlag
1. Auflage 2011
Gebunden mit SU
169 Seiten
Format: 17.7 x 12.2 cm
ISBN 978-3-7725-2490-5
Verlag Freies Geistesleben

Zucker und die unschuldige Egoität

Und wenn dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt

Je spiritueller der Mensch, umso ruhiger die Erde?

Wiedergeburt versus Genforschung

Die Heimatlosigkeit des Eingeweihten

Schöpferische Wirkungen und Nebenwirkungen des Verzichts

Glaube ist Zusammenhang oder: Warum Rudolf Steiner glauben?

Trauerzug und Vogelgrippe. Karma oder Zufall?

Umgestülpt oder: anders denken lernen, als man denkt

In der Mitte der Zeit: das Ich.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.