Eine Summe ist’s und auch ein Tun

100 neue Rätsel für Neugierige

Beschreibung

Dass mich nun mitten im Sommer nochmals die Rätselrhitis überfiel (so nenne ich das Vergnügen, Rätsel zu schmieden neben dem Stress, dafür Motive zu finden), das war für mich selbst überraschend. Aber nach wenigen Wochen waren 100 Rätsel entstanden, sagt Erika Beltle mit ihren 90 Jahren.

Eine Summe ist's
und auch ein Tun.
Zweites ist ein Mann,
dess' Hände ruhn.
Niemals spricht er
und er lächelt nie.
Ganzer ist ein Tag
der Prophetie,
sagend, wie das Wetter wird,
was auch stimmt,
wenn er nicht irrt.
 
Sie wird gebraucht,
um unbemerkt
von andern
etwas zu erreichen.
Hängt man,
was hier sehr nützlich ist,
an ihren Schluss
ein kleines Zeichen,
bewirkt sie,
dass man nichts vergisst!

 

Von der unerschöpflichen Lust am Denken

Es ist eine besondere Lust, die Welt in ihrer Rätselhaftigkeit und Schönheit in Reim und Rhythmus einzufangen und für das Denken kunstvoll darzubieten.
Erika Beltle hat sich dem Vergnügen wieder mal intensiv und für sie selbst nochmals überraschend hingegeben, um uns Jüngeren mit einem siebten Band voll neuer Rätsel zu beschenken.

 

(12.03.2012)

 

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-7725-2687-9
Erscheinungsjahr: 
2012
Auflage: 
1
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
112

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis verfügbar.

Eine Summe ist’s und auch ein Tun
€12,00

Bewertung

0
Noch keine Bewertungen vorhanden
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Eine Summe ist’s und auch ein Tun