Parzival auf der Suche nach dem Gral

Beschreibung

Die Geschichte von Parzival erzählt von einem Menschen, der es zu den höchsten Würden brachte. Er wurde Gralskönig. Doch der Weg dahin war lang und mühsam, voller Zweifel, Irrungen und Verfehlungen. Dies ist aber auch der Weg eines jeden Menschen.

Zu allen Zeiten ist dieser große Artusroman des Wolfram von Eschenbach – in mittelhochdeutscher Sprache um 1200 geschrieben – in die jeweilige Sprache der Zeit übersetzt worden. Die vorliegende Ausgabe wendet sich dabei bewusst an junge Leser, indem die Handlung geschickt gestrafft wird.

LESEPROBE:

 

(05.03.2014)

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-7725-2690-9
Erscheinungsjahr: 
2014
Auflage: 
3
Extras: 
mit Schutzumschlag / Umschlag- und Innenillustration: Alexander Reichstein
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
295
Altersstufe: 
ab 11 Jahren
Original Titel: 
Parsifal och vägen till Gral
Original Verlag: 
Telleby Bokförlag, Järna
Original Sprache: 
Schwedisch

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis vorhanden.

Eschenbach / Laurin PARZIVAL

5

Lange schon war ich auf der Suche nach einem anspruchsvollen und doch für ältere Kinder geeigneten Text des Parzival-Stoffes. In Verbindung mit Richard Wagners Vertonung "Parsifal" eröffnet sich nun ein spannender Einstieg.

Layout (Schrifttyp der Kapitel & Pagina, die Schwarzweißillustrationen)sprachliche Stilistik (gehoben, weihevoll), Herstellung des Buches (Einband, Bindung, Papier) sind exzellent.

Parzival auf der Suche nach dem Gra
€16,90

Bewertung

4.5
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Parzival auf der Suche nach dem Gra