Der geheime Garten

Illustr. von Inga Moore

Beschreibung

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt Mary in das geheimnisvolle Haus ihres Onkels nach England. Dort erfährt sie von einem verschlossenen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat, und macht sich auf die Suche nach dem Schlüssel. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem Cousin Colin und ihrem Freund Dickon entdeckt sie eine Welt für sich, die nicht nur ihr Leben von Grund auf verändert!

Seit beinahe hundert Jahren gehört Frances Hodgson Burnetts Klassiker zu den beliebtesten Werken der Kinderliteratur. Neben Inga Moores prachtvollen und zauberhaften Illustrationen macht die frische neue Übersetzung die Geschichte der zehnjährigen Mary Lennox zu einem unwiderstehlichen Genuss.

Man kann F. H. Burnett als die J. K. Rowling ihrer Zeit bezeichnen. Inga Moore verleiht dem Geheimen Garten mit liebevollen Details eine nostalgische, träumerische Stimmung. (The Times)

Seit fast hundert Jahren gehört dieser Klassiker zu den beliebtesten Werken der Kinderliteratur. Neben Inga Moores prachtvollen und zauberhaften Illustrationen macht die frische neue Übersetzung die Geschichte der zehnjährigen Mary Lennox zu einem besonderen Genuss für kleine und große Leseratten. (baerfuss.de)

Die Neuübersetzung des 1911 veröffentlichten Kinderbuchklassikers und die liebevollen Illustrationen von Inga Moore verzaubern durch ihre Stimmung. (Erlesenes)

 

In der Ausgabe 06/2009 des Lebensmagazins a tempo schilderte Michael Stehle Inga Moores Leben in Bildern.

In der Juliausgabe wurde der geheime Garten von Simone Lambert gelesen.

 

(30.04.2014)

Produktinformation

ISBN-13: 
978-3-8251-7633-4
Erscheinungsjahr: 
2014
Auflage: 
5
Extras: 
übersetzt von Michael Stehle
Einband: 
Gebunden
Seiten: 
280
Verlag: 
Altersstufe: 
ab 8 Jahren
Original Titel: 
The Secret Garden
Original Verlag: 
Walker Books, London
Original Sprache: 
Englisch

Inhaltsverzeichnis

Noch kein Inhaltsverzeichnis verfügbar.

Der geheime Garten

5

DAS PERFEKTE BUCH ZUM VERSCHENKEN Ich habe "Der geheime Garten" kürzlich in einer Buchhandlung entdeckt und war einfach nur hingerissen. Die zeitgemäße, sehr lebendige Übersetzung des Klassikers ist zusammen mit den unglaublich schönen Illustrationen schlicht unwiderstehlich. Da Qualität und Inhalt den für ein Kinderbuch recht hohen Kaufpreis meiner Meinung nach rechtfertigen, habe ich dieses wunderschöne Buch meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt. Es gefiel ihr so gut, daß sie es in ihrer Schulklasse vorgestellt hat - mit der Bitte der Lehrerin, es als nächste lesen zu dürfen. Ein Must-Have auch für erwachsene Gartenfans!

Der geheime Garten
€24,90

Bewertung

5
Durchschnitt: 5 (9 Bewertungen)
 

Cover Download

Cover-Bild(er) in Druckqualität (300dpi) herunterladen:

Der geheime Garten