Olaf Koob

Dr. med. Olaf Koob, geboren 1943, war lange Jahre praktischer Arzt und Schularzt. Neben seiner ärztlichen Praxis war er zudem in der Drogentherapie und als Dozent für künstlerische Therapie und allgemeinmedizinische Fragen tätig. Zudem hält er zahlreiche Vorträge.

In der Ausgabe Mai 2010 des Lebensmagazins a tempo stellte sich Olaf Koob in der Rubrik am schreibtisch vor: Ich brauche das Gegenüber. 

Ein ausführliches Interview mit ihm führte Maria A. Kafitz im Dezember 2010 in dem Lebensmagazin a tempo. 

 (19.09.2013)


Werke von und mit Olaf Koob

Das Ich und sein Doppelgänger

Das Ich und sein Doppelgänger

Zur Psychologie des Schattens

Die dunkle Nacht der Seele

Wege aus der Depression
Ersatzbild Bücherstapel

Erkennen und Heilen*

Anthroposophische Gesichtspunkte zur seelisch-geistigen Hygiene
Fülle der Nacht

Fülle der Nacht*

Vom Geheimnis unseres Schlafs

Gesundheit, Krankheit, Heilung*

Grundbegriffe der anthroposophischen Medizin
Hetze und Langeweile

Hetze und Langeweile

Die Suche nach dem Sinn des Lebens
Impulse 08 - Wirken mit den Engeln

Impulse 08 - Wirken mit den Engeln*

Werde ein Mensch mit Initiative: Ressourcen, hrsg. von Jean-Claude Lin


Olaf Koob2
Olaf Koob1

Herunterladen

Autorenbild(er) in Druckqualität (300dpi)

Olaf Koob1
Olaf Koob2