Der Tag, an dem der Drache verschwand

»Drachen bringen Glück«, das wusste Herr Lóng schon als Kind. Schließlich war er ja auch im Jahr des Drachen geboren. Er wurde größer und seine Liebe zu Drachen auch. Aber was ist, wenn plötzlich ein echter Drache erscheint? mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2938-2

Verlag Freies Geistesleben

Media
Annemarie van Haeringen
Foto: Lona Aalders
Autor/in
Annemarie van Haeringen, geboren 1959, wuchs zwischen Katzen, Hunden, einem Pony und zahllosen anderen Tieren auf.

Annemarie van Haeringen
Foto: Lona Aalders
Annemarie van Haeringen
Illustrator/in
Annemarie van Haeringen, geboren 1959, wuchs zwischen Katzen, Hunden, einem Pony und zahllosen anderen Tieren auf.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

»Drachen bringen Glück«, sagte Herr Lóng, »das heißt, je mehr Drachen, desto besser. Da bin ich mir sicher!«

Das wusste Herr Lóng schon als Kind. Schließlich war er ja auch im Jahr des Drachen geboren, hatte einen Drachenschnuller und schlief unter einer Drachendecke. Er wurde größer und seine Liebe zu Drachen auch. Aber was ist, wenn plötzlich ein echter Drache erscheint?


In ihrem ungewöhnlichen Bilderbuch – ausschließlich mit einem Kugelschreiber illustriert – erschafft Annemarie van Haeringen eine zauberhafte Geschichte in Zart- und Hell-, in Tief- und Dunkelblau. Einfach drachastisch!


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.


Der Tag, an dem der Drache verschwand
Illustriert von Annemarie van Haeringen
Übersetzt von Rolf Erdorf
Durchgehend farbig, ausschließlich mit einem BIC®-Kugelschreiber illustriert
1. Auflage 2021
Gebunden
32 Seiten
Format: 28.2 x 23.8 cm
ISBN 978-3-7725-2938-2
ab 4 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De dag waarop de draak verdween
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.