Imagine

Das Lied ›Imagine‹ von John Lennon ist eine bewegende Hymne an die Kraft und Fantasie aller Menschen, sich für eine friedvolle Zukunft zu engagieren. Der französische Illustrator Jean Jullien hat zu dem Lied eindrucksvolle und berührende Bilder geschaffen mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2018
ISBN 978-3-7725-2800-2

Verlag Freies Geistesleben

Zitat
John Lennon hat mit Imagine sicherlich einen der schönsten Songs über Frieden, Liebe und Menschengemeinschaft geschrieben. Die Botschaft ist einfach und kinderleicht zu verstehen und entfaltet in diesem Bilderbuch noch einmal mehr ihre magische Kraft und Wirkung. Hoffentlich werden viele kleine und große Menschen mit diesem Buch in ihrem Streben nach Frieden und Gerechtigkeit gestärkt.
Nina Petri, Schauspielerin
"Ich wünsche mir eine Welt ohne geistige Barrieren und bevölkert von Menschen, die entschlossen für Gerechtigkeit einstehen, wohlwissend dass nicht nur das eigene Glück ausschlaggebend ist, sondern das Wohl der gesamten Menschheit. Kein Seelenfrieden ohne Weltfrieden! Seit Menschengedenken standen Humanisten, Künstler wie Dichter und Musiker mit ihrer Arbeit, ihren Visionen für eine bessere Welt ein. Es liegt an uns, diese Botschaften zu verbreiten. Auch mit diesem Buch können wir diese Gedanken weitertragen: ›Imagine all the people living life in peace‹."
Safiye Can, Dichterin
Zitat
Media
Autor/in
&

Jean Jullien
Foto: Daniel Arnold
Jean Jullien
Illustrator/in
geboren 1983, ist Grafiker, Illustrator, Videokünstler und Fotograf. Im Jahr 2011 gründete er Jullien Brothers, ein Duo, spezialisiert auf bewegte Bilder,

Richard Rosenstein
Übersetzer/in
Richard Rosenstein, in London geboren, ist verheiratet und hat fünf Kinder. Seit 1980 lebt er in Deutschland.

Wie wäre es, wenn wir in einer Welt jenseits aller Konflikte zwischen Menschen, Nationen und Religionen leben würden? Wie wäre es, wenn wir alle in Frieden leben könnten?

Das Lied Imagine von John Lennon ist eine bewegende Hymne an die Kraft und Fantasie aller Menschen, sich für eine friedvolle Zukunft zu engagieren. Der französische IllustratorJean Jullien hat zu dem Lied starke, eindrucksvolle und berührende Bilder geschaffen.

»Das Lied Imagine hat eine starke Botschaft: Es wurde aus einer unverkennbar tiefen Liebe für alle Menschen geschrieben.«
Yoko Ono Lennon

Imagine erscheint als zweisprachige Ausgabe. Neben dem englischen Originaltext gibt es eine deutsche Fassung, die auch auf die Melodie des Liedes gesungen werden kann.

Die Autorenhonorare für dieses Buch werden an Amnesty International gespendet. Für jedes verkaufte Exemplar dieser Ausgabe spendet der Verlag zusätzlich 1 Euro an die deutsche Sektion von Amnesty International. Angesichts der aktuellen humanitären Katastrophe in der Ukraine werden wir 2022 zusätzlich 1 Euro pro verkauftem Exemplar für die Notfallpädagogik von psycho-traumatisierten Kindern und Jugendlichen in der Ukraine an den Verein Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. spenden.

Imagine
Illustriert von Jean Jullien
Übersetzt von Richard Rosenstein
Mit einem Vorwort von Yoko Ono Lennon und einem Nachwort von Amnesty International, durchgehend farbiges Bilderbuch
2. Auflage 2018
Gebunden
32 Seiten
Format: 27.5 x 24 cm
ISBN 978-3-7725-2800-2
ab 5 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Imagine
Original Verlag: Frances Lincoln Children’s Books | The Quarto Group, London
Original Sprache: Englisch

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.