• Katie Cotton
  • Illustriert von Stephen Walton

Löwen zählen

Tiere der Wildnis ganz nah

Wie wunderbar, dass es diese Tiere gibt!Wer hat schon einmal einen Löwen von so Nahem gesehen? Oder gar zwei Gorillas, fünf Elefanten, acht Schildkröten, zehn Zebras? In diesem Buch ist jedes Bild – fotografisch fein in Kohle gezeichnet von Stephen mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Gebunden
ISBN 978-3-7725-2790-6
Verlag Freies Geistesleben
Zitat
Was für ein atemberaubendes Buch! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so großartige Kohlezeichnungen von Tieren gesehen zu haben!
Stefanie Leo, Bücherkinder
Zitat
Media
Katie Cotton
Autor/in
E

Stephen Walton
Illustrator/in
Betreuer und Fotograf im Bury Art Museum in Manchester.Seine künstlerische Ausdrucksform und seine Technik haben sich parallel zu seiner Liebe für die Fotografie herausgebildet. Er wurde als Wildlife Artist des Jahres 2013 ausgezeichnet.(17.12.

Wie wunderbar, dass es diese Tiere gibt!

Wer hat schon einmal einen Löwen von so Nahem gesehen? Oder gar zwei Gorillas, fünf Elefanten, acht Schildkröten, zehn Zebras? In diesem Buch ist jedes Bild – fotografisch fein in Kohle gezeichnet von Stephen Walton – ein Erlebnis, das uns zu Tieren der Wildnis wirklich in Beziehung bringt.

Ihr Wesen und ihre Lebensweise vergegenwärtigt Katie Cotton in kleinen poetischen Porträts, die durch sachliche Informationen über jede Tierart ergänzt werden. Auch die Angabe des Schutzstatus fehlt dabei nicht. Denn zwar gibt es noch – was für ein Glück! – mehr als nur einen Löwen in freier Wildbahn. Aber wir Erwachsene haben allen Anlass, den Bestand der Löwen zu zählen, und erst recht den der Gorillas.

• In jeder Hinsicht ein ganz großes Tierbuch!

• Spektakuläre Zeichnungen des Wildlife Artisten Stephen Walton.

• Wesen und Lebensweise von 10 Tierarten.

• Erste Anregung zum Tierschutz für Kinder.

• Vorwort der bekannten englischen Tierschützerin Virginia McKenna. 

»Ein atemberaubend schön illustriertes, tief berührendes und wichtiges Buch. Virginia McKenna erinnert in ihrem Vorwort daran, dass wir alle, Jung und Alt, dazu aufgerufen sind, eine Welt zu schützen und zu retten, die verloren zu gehen droht.«
Lauren St John

 

 

 

Löwen zählen
Tiere der Wildnis ganz nah
Katie Cotton
Illustriert von Stephen Walton
Mit einem Vorwort von Virginia McKenna, mit beiliegendem Dekoplakat
2016
Gebunden
32 Seiten
Format: 34 x 28 cm
ISBN 978-3-7725-2790-6
ab 5 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Counting Lions
Original Verlag: Frances Lincoln Limited, London
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.