Der stumme Wächter

Eine Geschichte um den Golem im alten Prag

Einen jüdischen Jungen, der in seinem Heimatort zufällig Zeuge eines Kirchenraubs wurde und dem die Räuber Grausames antun, verschlägt es in das Haus des Rabbi, der ihn geduldig an Leib und Seele gesund pflegt. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
217 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 2002
ISBN 978-3-7725-2021-1

Verlag Freies Geistesleben

Inge Ott wurde 1922 in Lahr geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und studierte später an der Akademie für Bildende Künste in Dresden. Seit 1964 veröffentlichste sie zahlreiche Jugendbücher zu historischen Themen.

Einen jüdischen Jungen, der in seinem Heimatort zufällig Zeuge eines Kirchenraubs wurde und dem die Räuber Grausames antun, verschlägt es in das Haus des Rabbi, der ihn geduldig an Leib und Seele gesund pflegt. Wie er die Erschaffung des Golem miterlebt, seine Zweifel an dem Rabbi überwindet, wie er selbst in Angst lebt, bis ihm die Entlarvung der ihn immer noch bedrohenden Räuber gelingt, das erzählt Inge Ott in diesem Buch auf beeindruckende Weise.

Der stumme Wächter
Eine Geschichte um den Golem im alten Prag
1. Auflage 2002
Kartoniert
217 Seiten
ISBN 978-3-7725-2021-1
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.