Das Geheimnis der Tempelritter

Die Geschichte des Tempelordens, erlebt von den Steinmetzen aus Lyon.

Das dramatische Schicksal der TemplerUnvergleichlich in der Geschichte des Abendlandes sind die Ereignisse um den Templerorden, der im 12. und 13. Jahrhundert in Europa wirkte. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
467 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2012
ISBN 978-3-7725-2466-0

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Inge Ott wurde 1922 in Lahr geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und studierte später an der Akademie für Bildende Künste in Dresden. Seit 1964 veröffentlichste sie zahlreiche Jugendbücher zu historischen Themen.

Henriette Sauvant
Illustrator/in
Henriette Sauvant studierte Design und Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1993 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Lehrbeauftragte für Malerei, Zeichnung und Illustration an verschiedenen Hochschulen,

Das dramatische Schicksal der Templer

Unvergleichlich in der Geschichte des Abendlandes sind die Ereignisse um den Templerorden, der im 12. und 13. Jahrhundert in Europa wirkte. Eine seiner vornehmsten Aufgaben war die Sicherung des Heiligen Landes, seine Macht war fast unbegrenzt. Doch neben diesen weltlichen Aufgaben wussten die Templer von einem Geheimnis, das sie sorgsam hüteten …

Durch eine Verleumdung brachte Philipp der Schöne den Orden vor die Gerichte der Inquisition. Viele Templer wurden gefoltert und getötet, ihr Vermögen wurde beschlagnahmt. Das schmähliche Ende des ruhmreichen Templerordens war damit besiegelt.





Der Autorin ist ein beachtenswerter historischer Roman gelungen. Süddeutsche Zeitung

? LESEPROBE:



(29.08.2012)

Das Geheimnis der Tempelritter
Die Geschichte des Tempelordens, erlebt von den Steinmetzen aus Lyon.
Illustriert von Henriette Sauvant
Umschlaggestaltung von Henriette Sauvant
1. Auflage 2012
Gebunden
467 Seiten
Format: 21.9 x 14.5 cm
ISBN 978-3-7725-2466-0
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.