• Chris Grabenstein

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Was kommt dabei heraus, wenn ein genialer Spiele-Erfinder eine Bibliothek entwirft? Ein multimedialer Erlebnisraum mit verrätselten Suchwegen, die Kindern einfach Spaß machen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Bewertungen:
eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Gebunden mit Schutzumschlag
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2787-6
Verlag Freies Geistesleben
Chris Grabenstein
Foto: Chris Fred
Chris Grabenstein
Autor/in
Chris Grabenstein schreibt ­Kinder- und Jugendbücher, Romane für Erwachsene, Theaterstücke und Dreh­bücher. Für seine Werke wurde er schon mehrfach ausgezeichnet. ­Früher arbeitete er in einer Werbeagentur und als Stand-up-­­Comedian.

Alexandra Ernst
Übersetzer/in
&

Es ist schon schwierig genug, eine ­Einladung zur Eröffnungsnacht in dieser genialen neuen Bibliothek zu ­bekommen. Aber um wieder hinauszufinden, muss man mindestens so schlau sein wie ­Sherlock Holmes und viele Rätsel lösen

Diese Bibliothek steckt voller ­Hinweise und Rätsel, die entschlüsselt werden müssen, wenn man je wieder hinausgelangen will. Und sie ist mit allen ­Raffinessen digitaler Technik ausgestattet. Wenn du also nicht so gern liest, macht das gar nichts. Dann bist du ein Typ wie Kyle Keeley, der hier im Mittelpunkt steht. Kyle liebt Spiele, mit Büchern hat er es nicht so. Doch als er erfährt, dass der berühmte Spiele-­Erfinder Mr. Banancello die neue Bibliothek entworfen hat, will er unbedingt eine Einladung zur Eröffnungsnacht gewinnen, in der zwölf Zwölfjährige in der Bibliothek eingeschlossen werden. Und er hat ziemlich gute Chancen. Vielleicht bist du aber auch eine Vielleserin wie Sierra Russell. Dann kennst du viele der Bücher, um die es geht, und du wirst merken, wie viel Spaß es macht, mal mit anderen Detektiv zu spielen.

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek
Chris Grabenstein
Übersetzt von Alexandra Ernst
1. Auflage 2017
Gebunden mit Schutzumschlag
304 Seiten
ISBN 978-3-7725-2787-6
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Escape from Mr. Lemoncello‘s Library
Original Verlag: Random House, New York
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.