Im Schatten des goldenen Adlers

Ein Junge auf Napoleons Spuren

Smolensk, November 1812. Sandor Chablotnow sitzt wie so oft vor der Lehmhöhle, die seine Zuflucht ist, seit seine polnische Mutter gestorben ist und der Vater, ein französischer Emigrant, sich in Napoleons Armee hat einschreiben lassen. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
243 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1997
ISBN 978-3-7725-1669-6

Verlag Freies Geistesleben

Inge Ott wurde 1922 in Lahr geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und studierte später an der Akademie für Bildende Künste in Dresden. Seit 1964 veröffentlichste sie zahlreiche Jugendbücher zu historischen Themen.

Smolensk, November 1812. Sandor Chablotnow sitzt wie so oft vor der Lehmhöhle, die seine Zuflucht ist, seit seine polnische Mutter gestorben ist und der Vater, ein französischer Emigrant, sich in Napoleons Armee hat einschreiben lassen. Sehnlich wartet er darauf, dass seine Freundin Wera auf ihrem täglichen Abendritt vorbeikommt. Doch diesmal liegt ein schwerer Schatten über der kurzen Begegnung — die Ahnung, dass sich ihre Lebenswege bald trennen werden. Denn die militärische Lage hat sich zugespitzt. Napoleons «Große Armee» befindet sich, von den ständigen Angriffen der Russen, Hunger und Kälte geschwächt, auf dem Rückzug von Moskau.

Die Wende in Napoleons Geschick wird für Sandor zum Anfang eines erlebnisreichen Weges in das Land, aus dem sein Vater Raoul de Chablot einst vor der Revolution floh. In der Hoffnung, ihn wiederzufinden, schließt er sich Überresten des Heeres an. Dort gewinnt er Freunde, die mit dem Namen de Chablot weit mehr verbinden, als er ahnen kann...

Im Schatten des goldenen Adlers
Ein Junge auf Napoleons Spuren
1. Auflage 1997
Gebunden
243 Seiten
ISBN 978-3-7725-1669-6
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.