Ein Fall für Laura Marlin

Der Kentucky-Coup

Millionenschweres Rennpferd entführt!Wo es um Leidenschaft für Pferde und sagenhaft viel Geld geht, ist Kriminalität nicht fern. mehr >>

ab 10 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
221 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2014
ISBN 978-3-7725-2533-9

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Lauren St John ist in Simbabwe auf einer Farm, in einem Wildreservat aufgewachsen. Eine Giraffe, zwei Warzenschweine und eine Horde Affen gehörten zu den Haustieren. Heute lebt sie in London mit ihrem Bengalkater Max.

David Dean
Illustrator/in

Christoph Renfer
Übersetzer/in

Millionenschweres Rennpferd entführt!

Wo es um Leidenschaft für Pferde und sagenhaft viel Geld geht, ist Kriminalität nicht fern. Damit werden Laura Marlin und ihr Freund Tariq in Kentucky konfrontiert, dem US-Bundesstaat, der für seine Pferdezucht berühmt ist und alljährlich das traditionsreiche Kentucky Derby ausrichtet. So merkt Laura schnell, dass im Rennpferdstall der Wainwrights nicht alles ist, was es zu sein scheint. Und Tariq, der seine Gabe als Pferdeflüsterer entdeckt, trägt das Seine zur Aufklärung bei.

Alles beginnt mit einem umgekippten Pferdeanhänger, den Calvin Redfern, Laura und Tariq verlassen an einer Landstraße in Cornwall finden. Aber wie kommt dann Kentucky ins Spiel? Ganz einfach: Weil in dem Anhänger ein gestohlenes Rennpferd war, dessen glücklicher Besitzer die beiden Kinder zum Dank auf seine Farm in Kentucky einlädt. Und erst dort, im exquisiten Rennpferdstall, entdeckt die Spürnase Laura die ganze Dimension dieses Falls.

Ein Fall für Laura Marlin
Der Kentucky-Coup
Illustriert von David Dean
Übersetzt von Christoph Renfer
1. Auflage 2014
Gebunden mit SU
221 Seiten
Format: 22.1 x 14.5 cm
ISBN 978-3-7725-2533-9
ab 10 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Verlag: Orion Children's Book, London
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.