Tru & Nelle - eine Weihnachtsgeschichte

Inspiriert durch die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee

Weihnachten steht vor der Tür und Tru wünscht sich nichts sehnlicher, als glücklich zu sein. Doch dafür braucht es ein Wunder. Aber ist Weihnachten nicht das »Fest der Wunder«? … Eine Freundschaftsgeschichte um Truman Capote und Nelle Harper Lee. mehr >>

ab 11 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
ca. 350 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-3122-4

Verlag Freies Geistesleben

Media
Greg Neri
Foto: Edward Linsmier
Autor/in
Greg Neri ist für seine Kinderbücher "Yummy", "Chess Rumble", "Ghetto Cowboy" und "Hello, I’m Johnny Cash" bereits mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet worden. Davor war er Filmemacher, Animator und Illustrator.

Sylvia Bieker
Übersetzer/in

Henriette Zeltner
Übersetzer/in
H

Endlich treffen sich Tru & Nelle wieder. Da bleibt manch ein Abenteuer nicht aus. Als sich die Situation zuspitzt, hilft nur noch ein Weihnachtswunder. 

›Tru & Nelle‹ basiert auf der wahren Freundschaft der beiden Weltliteraten Nelle Harper Lee und Truman Capote – von zärtlichen persönlichen Momenten bis hin zur schrecklichen Wahrheit des Lebens in den USA in Zeiten der Rassentrennung.


Tru hatte die Hoffnung, dass das Leben mit seiner Mutter in New York City endlich perfekt und aufregend würde. Doch es kommt alles ganz anders … 

Tru ist nicht nur traurig, er ist geradezu unglücklich und beschließt, zurück nach Monroeville zu fliehen, zurück zu Nelle, der einzigen Freundin, die er je hatte. Aber auch dort läuft anfangs einiges schief. Überall, wo er hinkommt, scheinen schlimme Dinge zu passieren. Die einzige Erklärung ist für ihn: Er muss verflucht sein. Doch nun steht Weihnachten vor der Tür, und Tru wünscht sich nichts sehnlicher, als glücklich zu sein. Aber dafür braucht es ein Wunder, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. Glücklicherweise ist Weihnachten ja bekanntlich das »Fest der Wunder« … 


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.

Tru & Nelle - eine Weihnachtsgeschichte
Inspiriert durch die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee
1. Auflage 2021
Gebunden mit SU
ca. 350 Seiten
Format: 21.5 x 13.5 cm
ISBN 978-3-7725-3122-4
ab 11 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Tru & Nelle. A Christmas Tale
Original Verlag: Houghton Mifflin Harcourt, Boston/New York
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.