Die Baker Street Boys: Ein Magier tritt auf

Dunkle Gassen, zwielichtige Existenzen und eine gute Portion Nebel – das ist die Welt, in der Londons mutigste Straßenkinder, die Baker Street Boys, sich auf hoch gefährliche Abenteuer einlassen. mehr >>

ab 9 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
175 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-2152-2

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Anthony Read hat an der Central School of Speech and Drama studiert und war bereits mit achtzehn Jahren Theaterdirektor.Er war in der Werbung, in der Presse, in der Herstellung und als Fernsehproduzent tätig, bevor er hauptberuflich Autor wurde.

David Frankland
Illustrator/in

Eva Riekert
Übersetzer/in

Dunkle Gassen, zwielichtige Existenzen und eine gute Portion Nebel – das ist die Welt, in der Londons mutigste Straßenkinder, die Baker Street Boys, sich auf hoch gefährliche Abenteuer einlassen. Im Auftrag von Sherlock Holmes, aber noch lieber in eigener Regie.

Anthony Read verbindet in seiner erstklassigen Krimi-Serie spannende Handlung mit originellen Charakteren und viel gruseliger Stimmung. Weitere Bände in Vorbereitung!

Die Baker Street Boys wären ohne ihren Strategen Wiggins verloren. Aber manchmal sind auch andere Fähigkeiten gefragt: scharfe Augen, Kenntnis eines bestimmten Milieus und großer Mut.

Bei dem neuen Fall haben Sparrow und Rosie ihren großen Auftritt. Der theaterbegeisterte Sparrow jobbt nämlich als Junge für alles im Königlichen Varietétheater. Da gibt es eine neue Attraktion: Marvin der Magier und die kleine Mary. Das hübsche Mädchen wird von seinem Vater hypnotisiert und erkennt dann Dinge, die es nicht sehen kann.  Aber warum bedroht Marvin Mary in der Garderobe? Sparrow ist entschlossen, sie zu retten, und die Boys stehen voll hinter ihm. Noch ahnen sie nicht, welch gefährliches Spiel der Magier treibt. Und Sherlock Holmes ist nicht in der Nähe.

Und das sind die Boys:

WIGGINS – ein geborener Anführer und hoffnungsvoller Nachfolger des großen Sherlock Holmes. Er sagt, wo es langgeht.

BEAVER – Er ist das für Wiggins, was Dr. Watson für Holmes ist. Unbekümmert, treu ergeben und zupackend. Ein sehr nützlicher Mitstreiter.

ROSIE – Ihr hübsches, engelhaftes Aussehen macht sie zu einem idealen Blumenmädchen. Sie rührt die Herzen der Erwachsenen, was von großem Nutzen sein kann. Doch unter der Oberfläche ist Rosie ganz schön zäh und macht unbeirrt bei allem mit, was anfällt.

SPARROW – Der geborene Clown, der später einmal Kabarettist werden will. Bis es so weit ist, macht er den Laufburschen am Varietétheater.

QUEENIE – Als Älteste mehr oder weniger widerstrebend die Mutter der Boys. Sie kocht gut und liest leidenschaftlich gern.

ALBERT, genannt SHINER – Halb Schuhputzjunge, halb Detektiv. Queenies jüngerer Bruder ist manchmal aufbrausend und streitsüchtig, aber er ist auch sehr beherzt.

GERTIE – Das zerzauste Mädchen kann in jeder Hinsicht gut mit den Jungs mithalten oder sie gar übertreffen und ist ein Pluspunkt der Bande. Klein, geschickt und kräftig, kann sie fast in jeden Winkel kriechen, wenn es sein muss – und kommt auch wieder heraus.






Die Baker Street Boys: Ein Magier tritt auf
Illustriert von David Frankland
Übersetzt von Eva Riekert
1. Auflage 2007
Gebunden
175 Seiten
Format: 20.5 x 13.1 cm
ISBN 978-3-7725-2152-2
ab 9 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: The Baker Street Boys - The Case of the Captive Clairvoyant
Original Verlag: Walker Books, London
Original Sprache: Deutsch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.