Komm mir nicht zu nah

Wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt, ist hundertprozentig Reva dran. Und Marjolein ist wieder einmal hauptsächlich als Echo gefragt. mehr >>

ab 14 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
176 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2016
ISBN 978-3-7725-2862-0

Verlag Freies Geistesleben

Erna Sassen
Foto: Wolfgang Schmidt
Autor/in
Erna Sassen, 1961 in Beverwijk, Niederlande, geboren, trat nach ihrer Ausbildung an der Theaterschool in Amsterdam in Musicals und Theatervorstellungen auf.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Auf schmalem Grat

Wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt, ist hundertprozentig Reva dran. Und Marjolein ist wieder einmal hauptsächlich als Echo gefragt. Probleme hat Reva mehr als genug: mit dem Essen, mit ihrem Verhältnis zu Männern und an der Schauspielschule. Ist sie überhaupt jemand, wenn niemand sie sieht? Wie kann sie ihren Hunger nach Leben befriedigen?

Der Roman erzählt eine Geschichte, die einen mit hineinzieht, weil Erna Sassen so authentisch schreibt und dem Leser nichts von dem vorenthält, womit Reva zu kämpfen hat. Eine Geschichte, die gleichzeitig auch eine Distanz lässt, zu fragen: Was ist nur schiefgegangen? Und die, wunderbar aus der Sicht der älteren Schwester erzählt, einen mal warmen, liebevollen, mal zänkisch-geschwisterlichen Ton hat. 

 

Komm mir nicht zu nah
Übersetzt von Rolf Erdorf
1. Auflage 2016
Gebunden mit SU
176 Seiten
Format: 22.2 x 14.4 cm
ISBN 978-3-7725-2862-0
ab 14 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Kom niet dichterbij
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.