• Benjamin J. Myers

The Bad Tuesdays - Blut-Alchemie

Band 3

Chess ist jetzt ganz auf sich allein gestellt und erprobt ihre rätselhafte Kraft im Kampf gegen die Verbogene Symmetrie und deren Helfer. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Bewertungen:
eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Gebunden
1. Auflage 2010
ISBN 978-3-7725-2503-2
Verlag Freies Geistesleben
Zitat
Benjamin Myers mischt Science Fiction mit Fantasy-Elementen im Gefolge von Philipp Pullmann. Vor allem aber entwickelt er eine Thrillerhandlung, die auch Fragen aufwirft: Kann man aus falschen Gründen Gutes tun? Rechtfertigt die gute Absicht die bösen Mittel? … Myers Spannungsroman ist eine Klasse für sich, mit düsteren Mischwesen, unklaren Fronten und einem überzeugenden Wechsel zwischen nachdenklich stimmenden Passagen und actiongeladenen Strecken.
Hans ten Doornkaat, NZZ am Sonntag über Die verbogene Symmetrie
Zitat
Benjamin J. Myers
Autor/in
studierte Philosophie und Psychologie an der University of Leeds. Heute arbeitet er als Rechtsanwalt und hat sich auf Strafverteidigung und Menschenrechte spezialisiert. Er geht gerne angeln und zelten, spielt Wasserpolo und Klavier.

Alexandra Ernst
Übersetzer/in
&

Chess ist jetzt ganz auf sich allein gestellt und erprobt ihre rätselhafte Kraft im Kampf gegen die Verbogene Symmetrie und deren Helfer. Ihre Brüder werden in einem anderen Universum gefangen gehalten. Aber Box ist entschlossen, sich zu ihr durchzukämpfen. Nur Splinter hat ganz andere Ideen. War er nicht schon am Kai der ungekrönte König der Kanalratten?


Wer bin ich? Für Chess, die in wenigen Wochen Jahre älter geworden ist und ihre außergewöhnlichen Kräfte immer mehr gezielt einzusetzen lernt, ist das jetzt die brennende Frage. Der Warp Lemuel Sprazkin hat eine erschreckende Antwort darauf, die sie einfach nicht annehmen kann. Doch es ist nicht die einzige. Sein Hinweis führt Chess auch in ihre Kindheit: zu der Schachfigur, die sie in den Händen hielt, als sie vor dem Waisenhaus gefunden wurde. Und Anna? Ist sie wirklich eine neue Freundin für Chess oder gilt auch hier Ethels Anweisung: Vertraue niemandem ?





The Bad Tuesdays - Blut-Alchemie
Band 3
Benjamin J. Myers
Übersetzt von Alexandra Ernst
Umschlagillustration von Laura Brett, Patricia Hagel
1. Auflage 2010
Gebunden
405 Seiten
ISBN 978-3-7725-2503-2
ab 14 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: The Bad Tuesdays: Blood Alchemy
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.