Der Lösung auf der Spur

Ziele und Methoden des Mathematikunterrichts. Erfahrungen aus der Waldorfpädagogik

Das vorliegende Buch entspricht in zweifacher Hinsicht ganz konkreten Bedürfnissen des unterrichtenden Mathematiklehrers: seiner Suche nach anregenden Unterrichtsinhalten sowie der methodisch-didaktischen Umsetzung der Stoffe. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
326 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1987
ISBN 978-3-7725-0248-4

Verlag Freies Geistesleben

Das vorliegende Buch entspricht in zweifacher Hinsicht ganz konkreten Bedürfnissen des unterrichtenden Mathematiklehrers. Dieser ja einerseits immer auf der Suche nach wirklich interessanten mathematischen Inhalten, deren elementare Behandlung im Unterricht besonders anregend ist. Andererseits wird er mit Interesse eine Darstellung entgegennehmen, welche das Unterrichtsgeschehen in methodisch-didaktischer Hinsicht so beschreibt, dass daraus ein Weg ersichtlich wird, wie man der Stofffülle wirksam begegnen kann, ohne dabei wesentliche Inhalte außer Acht zu lassen.

Der Lösung auf der Spur
Ziele und Methoden des Mathematikunterrichts. Erfahrungen aus der Waldorfpädagogik
zahlr. Fig.
Menschenkunde und Erziehung 48
1. Auflage 1987
Gebunden
326 Seiten
ISBN 978-3-7725-0248-4
Verlag Freies Geistesleben

Mathematik als Übngsweg des Denkens einst und jetzt / Motive aus dem Unterricht / Wie viele sind´s? - Zahlen und Zahlensysteme / Pascals Dreieck / Fibonaccis Zahlen / Der Schritt vom Rechnen zur Algebra / Urteile und Fehlurteile / Die Formensprache der Natur und die Geometrie / Kurvenverwandlungen / Sphärische Geometrie / Etwas über projektive Geometrie / George Boole und die Mengenlehre / Übungen und Begriffsbildung / Mathematik als Übungsfeld des Denkens / Mathematik und Naturwissenschaft / Mathematik als Schulfach / Mathematik und Geschlechtsreife / Über Zielsetzung und Lehrplan / Lösungen und Hinweise zu den Übungsaufgaben / uvam.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.