Aktuelles

Bette Westera zu Gast im Deutschlandfunk

»Ich interessiere mich für existenzielle Themen. Und alle, auch Kinder, haben mit dem Tod zu tun. Und ich schreibe gerne, auch für Kinder, über Themen, die wichtig sind und Fragen aufwerfen.«   Bette Westera


Am 28.03.20 war die niederländische Autorin Bette Westera zu Gast in der Sendung Büchermarkt – Bücher für junge Leser des Deutschlandfunk. Mit Ute Wegmann sprach sie über ihre Gedichte und Bücher für Kinder, über das Interesse an philosophischen Fragen und dem Thema Tod – auch und gerade für Kinder, die oft einen ganz eigenen, sehr offenen Zugang dazu haben.

Zur Sprache kam auch das Bilderbuch ›Jawlensky. Mit ihren Augen‹, das anlässlich einer Jawlensky-Ausstellung entstand.


»Ein Bilderbuch über das Erinnern und wie man einen geliebten Menschen im Leben halten kann. Und ein Buch über das Sehen!«   Ute Wegmann, Büchermarkt / Deutschlandfunk