Aktuelles

»Großer Lesespaß für Kinder bis 12 Jahren«

Der zehnjährige Rupert Brown möchte etwas Besonderes sein, wenn er erwachsen ist, damit er seiner Familie helfen kann – keine einfache Aufgabe, denn die Familie ist so arm, dass er keinen Mantel besitzt und er bei seinen zahlreichen Brüdern unter dem Bett schlafen muss. Doch an Weihnachten landet Rupert unverhofft im Haus von Turgid Rivers – dem reichsten Jungen der Stadt – und entdeckt dort eine ganz neue Welt.

»Voller Adjektive, pointiert und leicht ironisch erzählt Polly Horvath die schräge, tragische und phantastische Geschichte von Rupert … Großer Lesespaß für Kinder bis 12 Jahre, die gerne lesen, denn die Geschichte ist spannend, aber anspruchsvoll.« urteilte die Redaktion der Sendung Büchermarkt vom 26.09.2020 im Deutschlandfunk über das Kinderbuch ›Super reich‹.