Aktuelles

Jetzt Leseprobe kommentieren und Vorabexemplar gewinnen

Am 21. August erscheint in unserem Imprint Oktaven der neue Roman von Peter Middendorp ›Du gehörst mir‹. Peter Middendorp versetzt sich darin in die Rolle des Gewalttäters Tille Storkema. Der Bauer hat in einer Nacht Grausames vollbracht. Wie kam es dazu? Wie konnte er danach Jahre lang als Familienvater weiterleben, als wäre nichts geschehen?

Neugierig geworden? Einen Einblick in die Sprache Peter Middendorps und den überwältigenden Roman, der bestürzend, beklemmend, betörend und berührend zugleich ist, erhalten Sie über den Blick ins Buch auf unserer Seite – oder aber über die auf vorablesen.de zur Verfügung gestellte (etwas längere) Leseprobe. 

Vorablesen ist eine kostenlose Literaturcommunity, die sich an VielleserInnen und Bücherfans aller Genres richtet. Woche für Woche werden hier vor dem jeweiligen Erscheinen des Buches Leseproben von Top-Titeln teilnehmender Verlage ins Netz gestellt. Unter allen auf vorablesen.de registrierten BenutzerInnen, die auf der Plattform ihren ersten Leseeindruck hinterlassen, werden Exemplare des entsprechenden Buches verlost – und bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin an die GewinnerInnen verschickt. Eine Rezension auf vorablesen.de nach Erhalt des Buches ist für alle GewinnerInnen verpflichtend. 

Veranstalter der Verlosung ist vorablesen.de, die Teilnahmebedingungen obliegen der Verantwortung des Veranstalters. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vorablesen.de wird betrieben von der Readers First GmbH, einem Tochterunternehmen der Bonnier Verlagsgruppe.

Die Verlosung von 50 Exemplaren ›Du gehörst mir‹ erfolgt am Dienstag, 30. Juli 2019, die Zusendung der Gewinn-Exemplare in der ersten Augustwoche.