Psychologie des Ich

Anthroposophie, Psychotherapie

Gibt es eine eigene Psychologie des Ich? Welche Einsichten und Impulse könnten von einer solchen für die psychotherapeutische Praxis ausgehen? Die Autoren zeigen, wie sich aus der Perspektive der anthroposophischen Menschenkunde Strukturen und mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
187 Seiten
Kartoniert
2. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2741-8

Verlag Freies Geistesleben

Wolf-Ulrich Klünker
Foto: privat
Autor/in
Wolf-Ulrich Klünker, 1955 in Holzminden geboren, ist Begründer der DELOS-Forschungsstelle für Psychologie, Leiter der Turmalin-Stiftung und Professor für Philosophie und Erkenntnisgrundlagen der Anthroposophie an der Alanus-Hochschule, Alfter.

Johannes Reiner
Foto: privat
Autor/in
Johannes Reiner Dr. med., geboren 1956, ist Psychiater und Psychotherapeut mit Praxistätigkeit in Stuttgart.


Gibt es eine eigene Psychologie des Ich? Welche Einsichten und Impulse könnten von einer solchen für die psychotherapeutische Praxis ausgehen? Die Autoren zeigen, wie sich aus der Perspektive der anthroposophischen Menschenkunde Strukturen und Dimensionen einer Ich-Differenzierung ergeben, die für eine zukunftsfähige Psychologie und für die psychotherapeutische Arbeit relevant sind.

Psychologie des Ich
Anthroposophie, Psychotherapie
2. Auflage 2021
Kartoniert
187 Seiten
Format: 25 x 12.8 cm
ISBN 978-3-7725-2741-8
Verlag Freies Geistesleben

Dr. med. Johannes Reiner: Lebensstruktur des Ich – Menschenkundliche Ausgangspunkte | Roland Wiese: Weltbezug des Ich – Subjektivität und Individualität | Roland Wiese: Erfahrung des Ich – Ein Übungsansatz | Maria Tolksdorf: Veränderungen des Ich – Begleitung von Kindern und Jugendlichen | Dr. med. Johannes Reiner: Psychotherapie des Ich – Begleitung von Erwachsenen | Wolf-Ulrich Klünker: Wissenschaft des Ich – Erkenntnisgrundlagen und Geschichte einer neuen Psychologie.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.