Der verzauberte Eber

Ein rumänisches Märchen nach Ispirescu

Es war einmal wie keinmal, da hatte ein Kaiser drei liebliche Töchter, und er hütete sie wie das Licht seiner Augen. Aber eines Tages musste er sie verlassen, weil das Heer der Feinde über die Grenze seines Reiches drängte. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
30 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1986
ISBN 978-3-7725-0870-7

Verlag Freies Geistesleben

Christiane Lesch
Foto: privat
Autor/in
Christiane Lesch, 1940 in Kiel geboren, besuchte die Fachschule für angewandte Grafik in Nürnberg und ist seit 1975 als freischaffende Grafikerin und Buchillustratorin tätig.

Christiane Lesch
Foto: privat
Christiane Lesch
Illustrator/in
Christiane Lesch, 1940 in Kiel geboren, besuchte die Fachschule für angewandte Grafik in Nürnberg und ist seit 1975 als freischaffende Grafikerin und Buchillustratorin tätig.

Es war einmal wie keinmal, da hatte ein Kaiser drei liebliche Töchter, und er hütete sie wie das Licht seiner Augen. Aber eines Tages musste er sie verlassen, weil das Heer der Feinde über die Grenze seines Reiches drängte. »Lebt wohl, meine Herzblätter«, sagte er beim Abschied, »ich eile, das Heer der Feinde zurückzuschlagen. Führt euch gut auf, wenn ich fort bin, und sorgt für die häuslichen Geschäfte. Hier habt ihr die Schlüssel. Ihr dürft überall frei herumgehen, nur in das letzte Zimmer im hintersten Flügel des Schlosses sollt ihr nicht schauen, denn es wäre nicht gut für euch«.

»Sei ruhig, lieber Vater«, riefen alle drei, »sind wir schon jemals hinausgetreten aus dem Bann deines Wortes?« Da küsste er sie zum Abschied und ritt davon …

Der verzauberte Eber
Ein rumänisches Märchen nach Ispirescu
Illustriert von Christiane Lesch
1. Auflage 1986
Gebunden
30 Seiten
ISBN 978-3-7725-0870-7
ab 7 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.