Der weisse Bär König Walemon

Ein norwegisches Märchen

Wie oft ist nicht von der großen Liebe zwischen einer schönen Prinzessin und ihrem in Tiergestalt verzauberten Prinzen erzählt worden! Hätte die Prinzessin nur lange genug ausgeharrt, so wäre ihr Gemahl, der des Tags als weißer Bär umherwandeln muss, mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
34 Seiten
Gebunden
4. Auflage 2019
ISBN 978-3-7725-1797-6

Verlag Freies Geistesleben

Media
Dan Lindholm
Foto: privat
Autor/in
Dan Lindholm wurde 1908 in Oslo geboren. Nach einem Wanderstudium in Florenz, Wien und Dornach wurde er 1931 Klassenlehrer an der Waldorfschule in Bergen und nach einem weiteren Studium der Chemie, Botanik und Physik in Oslo,

Angela Koconda
Foto: privat
Angela Koconda
Illustrator/in
Koconda ist in der Schweiz aufgewachsen. Sie besuchte die Rudolf Steiner-Schule in Basel, wurde Eurythmistin am Goetheanum in Dornach und ist auch in der Ausbildung tätig. Von Kind an begeisterte sie sich für Farben und Formen.

Wie oft ist nicht von der großen Liebe zwischen einer schönen Prinzessin und ihrem in Tiergestalt verzauberten Prinzen erzählt worden! Hätte die Prinzessin nur lange genug ausgeharrt, so wäre ihr Gemahl, der des Tags als weißer Bär umherwandeln muss, erlöst worden. Nun, da sie die Ungeduld packte, muss sie einen langen, beschwerlichen Weg gehen, um ihn vor der sicheren Heirat mit einem bösen Trollweib zu retten. 

Dan Lindholm hat die uralte Geschichte in einer norwegischen Variante nacherzählt, Angela Koconda hat sie in ihrem unnachahmlichen Farbenreichtum ins Bild gebracht.

Der weisse Bär König Walemon
Ein norwegisches Märchen
Illustriert von Angela Koconda
Nach einer Erzählung von Dan Lindholm
4. Auflage 2019
Gebunden
34 Seiten
Format: 31.4 x 25.1 cm
ISBN 978-3-7725-1797-6
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.