Kleiner Fuchs, großer Himmel

Großvater Fuchs ist gestorben, und das Fuchskind ist traurig. »Wo ist Großvater Fuchs jetzt?«, fragt es. »Ist er wirklich im Himmel? Wie sieht es dort oben aus? Geht es ihm gut?« Die Tiere im Wald geben Trost und überraschende Antworten. mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
48 Seiten
2. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-2793-7

Verlag Freies Geistesleben

Media

Aus dem Hörbuch ›Kleiner Fuchs, großer Himmel‹, gelesen von Nina Petri – Teil 1
Aus dem Hörbuch ›Kleiner Fuchs, großer Himmel‹, gelesen von Nina Petri – Teil 2
Brigitte Werner
Foto: Christian Kaiser
Autor/in
Brigitte Werner, geboren 1948, lebt und arbeitet im Ruhrgebiet und an der Schlei. Nach zehn Jahren Schuldienst ist sie umgestiegen in das Leben ohne festes Gehalt, ohne Chef und Vorschriften, aber mit einem Sack voller Lebensideen.

Claudia Burmeister
Foto: privat
Claudia Burmeister
Illustrator/in
Claudia Burmeister, geboren 1976, studierte Grafik und Design in Anklam sowie Germanistik und Erziehungswissenschaften an der TU Berlin.

Der Himmel ist überall

Großvater Fuchs ist gestorben, und das Fuchskind ist traurig. »Wo ist Großvater Fuchs jetzt?,« fragt es. »Ist er wirklich im Himmel? Wie sieht es dort oben aus? Geht es ihm gut? Weiß der Große Liebe Fuchs im Himmel, dass er nichts Hartes mehr fressen kann und nicht mehr gut sieht? Und dass er so gern in der Sonne liegt?« Die Tiere im Wald geben Trost und überraschende Antworten.

Dieses poetische, glänzend illustrierte Kinderbuch regt zum Nachdenken und Träumen an und zeigt, was die Religionen miteinander verbindet.

Geborgenheit, Mitgefühl und ein weitherziges Weltverständnis kommen in dieser zauberhaften Geschichte zum Ausdruck, die Brigitte Werner mit Poesie, Humor und Tiefsinn erzählt. Und Claudia Burmeister hat sie ebenso zauberhaft und liebevoll illustriert und in ihren Bildern noch eine zweite, zusätzliche Erzählebene geschaffen.

 

 

 

 

Kleiner Fuchs, großer Himmel
Illustriert von Claudia Burmeister
2. Auflage 2022
48 Seiten
Format: 27 x 21 cm
ISBN 978-3-7725-2793-7
ab 5 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.