So Glenn wie möglich

Das Leben des Pianisten Glenn Gould

Wer ist dieses Wunderkind, das die Welt mit seinem Klavierspiel so berauschen kann? Als Pianist war Glenn Gould überall gefragt, doch wie war er als Kind? Wie wurde er zu dem, was er war: einer der glänzendsten Pianisten, die es je gegeben hat? mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-2994-8

Verlag Freies Geistesleben

Media

Sarah Ellis
Foto: privat
Autor/in
Sarah Ellis ist eine hochgeschätzte Autorin, Lehrerin und Kennerin der Kinder- und Jugendliteratur, deren Bücher in Kanada mehrfach ausgezeichnet und ins Französische, Spanische, Dänische, Chinesische und Japanische übersetzt wurden.

Nancy Vo
Foto: Makito Inomata
Nancy Vo
Illustrator/in
Nancy Vo wuchs auf, wo die Sonne über der Prärie auf- und hinter den Rocky Mountains untergeht. Sie studierte Kunst und Architektur, schloss sich der Gesellschaft der Kinderbuchautoren und Illustratoren an und beschloss,

Jean-Claude Lin
Foto: Wolfgang Schmidt
Jean-Claude Lin
Übersetzer/in
Jean-Claude Lin, 1955 in London geboren, studierte zunächst Sinologie, anschließend Philosophie, Mathematik und Geschichte der Naturwissenschaften. 1986 trat er in den Verlag Freies Geistesleben ein,

Wer ist dieses Wunderkind, das die Welt mit seinem Klavierspiel so berauschen kann? Als Pianist war Glenn Gould überall gefragt, in New York wie in Moskau, in London wie in Los Angeles, in Tel Aviv wie in Toronto, wo er am 25. September 1932 auf die Welt kam und nur 50 Jahre später, am 4. Oktober 1982, auch starb. Wie war Glenn Gould als Kind?

Wie wurde er zu dem, was er war: einer der glänzendsten, eigenwilligsten Pianisten, die es je gegeben hat?

Sarah Ellis und Nancy Vo erzählen in überaus sprechenden Worten und Bildern den wundersamen Weg des jungen Glenn Gould bis zu dem, was er zeitlebens war: eben ›so Glenn wie möglich‹!

So Glenn wie möglich
Das Leben des Pianisten Glenn Gould
Illustriert von Nancy Vo
Übersetzt von Jean-Claude Lin
1. Auflage 2022
Gebunden
40 Seiten
Format: 22.4 x 26.8 cm
ISBN 978-3-7725-2994-8
ab 5 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: As Glenn As Can Be
Original Verlag: Groundwood Books
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.