Die Wale und wir

Es gibt viele Legenden über Wale. Aber wie viel wissen wir wirklich über sie? Über unsere Beziehung zu ihnen, aber auch über die Gefahren, die ihnen drohen? India Desjardins schenkt diesen verletzlichen Riesen eine liebevolle Hommage. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
15.03.2023

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 56 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-7725-3138-5

Verlag Freies Geistesleben

Media
India Desjardins
Foto: Stéphanie Picard
Autor/in
schreibt am liebsten für Kinder und Jugendliche. Die Kanadierin war zunächst Redakteurin beim Jugendmagazin ›Cool‹, bevor sie mit ihrer Reihe ›Das verdrehte Leben der Amélie‹ in Kanada und Frankreich große Erfolge feierte.

Nathalie Dion
Foto: LibrairiePaulines
Nathalie Dion
Illustrator/in
ist in Québec geboren und aufgewachsen und studierte Kunst und Design in Montréal, wo sie heute auch lebt und arbeitet. Ihr erzählerischer Illustrationsstil ist in Büchern, Magazinen und Zeitungen auf der ganzen Welt zu finden.

Caroline Grafe
Foto: Ronny Schönebaum
Caroline Grafe
Übersetzer/in
studierte deutsche und romanische Literaturwissenschaften in Konstanz mit Studienaufenthalten in Heidelberg, Lausanne und Lyon. Nach Stationen im kulturinstitutionellen Bereich und im Verlagswesen leitet sie seit 2019 ihre eigene Agentur Lit.

Die sanften Riesen der Weltmeere

Es gibt viele Legenden über Wale, sowohl in der mündlichen Überlieferung als auch in der Literatur. Aber wie viel Wahrheit steckt in diesen Legenden? Wie viel wissen wir wirklich über sie? India Desjardins hat sich mit Wissenschaftlerinnen und Walliebhabern getroffen, um mehr über diese majestätischen Meerestiere zu erfahren, die sie seit ihrer Kindheit faszinieren. Über unsere Beziehung zu ihnen, aber auch über die Gefahren, die ihnen drohen. Mit ihrer Komplizin in Sachen Bildern, Nathalie Dion, schenkt sie diesen verletzlichen Riesen eine leidenschaftliche und liebevolle Hommage. Wer vorher noch kein Fan dieser Meereswesen war, ist es nach der Lektüre bestimmt.


Die Wale und wir
Illustriert von Nathalie Dion
Übersetzt von Caroline Grafe
Durchgehend farbig illustriert
1. Auflage 2023
Gebunden
ca. 56 Seiten
Format: 31.5 x 23.5 cm
ISBN 978-3-7725-3138-5
ab 7 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Les baleines et nous
Original Verlag: Éditions de la Bagnole, Montreal
Original Sprache: Französisch
Geplanter Erscheinungstermin: 15.03.2023
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.