Die Räuber von Kardemomme

Vor der kleinen Stadt Kardemomme gibt es drei Räuber – Kasper, Jesper und Jonathan –, die immer wieder räubern und sich zur Abschreckung einen Löwen halten. Bis sie eines Tages dann doch im Gefängnis landen … mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
141 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-5335-9

Verlag Urachhaus

Media
Thorbjørn Egner
Foto: privat
Autor/in
Thorbjørn Egner wurde 1912 in Oslo geboren. Er war ausgebildeter Zeichner und bildender Künstler. Ab 1945 produzierte er als Mitarbeiter des norwegischen Rundfunks Kinderprogramme, schrieb Hörspiele, Erzählungen und komponierte Lieder für Kinder.

Thyra Dohrenburg
Übersetzer/in

James Krüss
Übersetzer/in

Hinrich Schmidt-Henkel
Übersetzer/in

In der kleinen Stadt Kardemomme geschieht vieles, was es anderswo nicht gibt. Da spazieren Esel und Kamele auf der Straße – und der Wachtmeister ist so nett, dass er keinen einsperren mag. Doch vor der Stadt gibt es drei Räuber – Kasper, Jesper und Jonathan –, die immer wieder beim Bäcker, beim Wurstmacher und im Kaufladen räubern und sich zur Abschreckung einen Löwen halten. Einmal rauben sie sogar eine Frau, die ihnen den Haushalt führen soll – nun ja, das hätten sie nicht tun sollen. Tante Sofie lehrt sie Mores, sodass sie sie freiwillig zurückbringen. Als die drei Räuber eines Tages dann doch im Gefängnis landen, wandeln sie sich unter den fröhlichen, singenden und hilfsbereiten Leuten von Kardemomme schnell zu »ordentlichen« Bürgern.

Die Räuber von Kardemomme
Durchgehend farbig illustriert
1. Auflage 2022
Gebunden
141 Seiten
Format: 24 x 17 cm
ISBN 978-3-8251-5335-9
ab 5 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Folk och røvere i Kardemomme by
Original Verlag: Cappelen Damm
Original Sprache: Norwegisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.