Innere Ruhe

Zwei Vorträge und ein Aufsatz

Viele Menschen sehen sich angesichts immer hektischer werdender Entwicklungen, sei es im Berufsleben, sei es im Zusammenhang der neuen Medien oder auch der Entwicklung des Straßenverkehrs, überfordert. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
102 Seiten
Kartoniert
2. Auflage 2008
ISBN 978-3-7725-1774-7

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Rudolf Steiner wurde am 27. Februar 1861 geboren und starb am 30. März 1925. Sein Leben und Werk ist ein einzigartiges Phänomen des 20. Jahrhunderts, geprägt von rastlosem Reisen quer durch Europa und über 6.000 gehaltenen Vorträgen.

Andreas Neider
Herausgeber/in
Andreas Neider, Jahrgang 1958, Studium der Philosophie, Ethnologie, Geschichte und Politologie. 17 Jahre Tätigkeit im Verlag Freies Geistesleben, zunächst als Lektor und dann als Verleger. Seit 2002 Leiter der Kulturagentur ›Von Mensch zu Mensch‹.

Viele Menschen sehen sich angesichts immer hektischer werdender Entwicklungen, sei es im Berufsleben, sei es im Zusammenhang der neuen Medien oder auch der Entwicklung des Straßenverkehrs, überfordert. Gleichzeitig wird ihnen deutlich, dass heute, in Zeiten der Globalisierung, ein Rückzug, wie er noch in den siebziger und achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts angestrebt wurde, nicht mehr möglich ist. Um so wichtiger werden innere Kräfte der Ruhe, die den Menschen auch in stärkeren äußeren Stürmen aufrecht stehen lassen.

Die Übungen und Anregungen, die Rudolf Steiner in den hier ausgewählten drei Texten gibt, können eine Grundlage für das Finden innerer Ruhe bilden. Das Nachwort des Herausgebers stellt diese Übungen in einen menschheitsgeschichtlichen Zusammenhang, wobei die Meditationspraxis früherer Zeiten und anderer Religionen mit einbezogen wird.

Innere Ruhe
Zwei Vorträge und ein Aufsatz
Herausgegeben von Andreas Neider
2. Auflage 2008
Kartoniert
102 Seiten
Format: 20 x 12.3 cm
ISBN 978-3-7725-1774-7
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.