Tamara Bos
Autoren

Tamara Bos

Tamara Bos, 1967 geboren

1992 Studium der niederländischen Sprache und der Literatur des Mittelalters an der Universität Amsterdam. 

Seit 1994 lebt sie vom Schreiben und begann schon während ihres Studiums für Radio und Fernsehen zu arbeiten. Sie hat mehr als fünfundzwanzig Kinderbücher geschrieben und zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören Drehbücher, meistens für Kinder. 

2005 Autorin des Original-Drehbuches zum Film Ein Pferd für Winky, für das sie das Goldene Kalb als bestes Drehbuch beim Filmfestival in Utrecht erhielt. Ein Pferd für Winky wurde im Rahmen der Berlinale 2006 gezeigt und war national und international ein Erfolg.

2012 Auszeichung des Buches Papa, hoor je me? (Papa, hörst Du mich?) mit dem Woutertje Pieterse Prijs, ein niederländischer Literaturpreis, der jährlich an das beste niederländische Jugendbuch verliehen wird.

Tamara Bos ist mit einem Musiker verheiratet und Mutter von drei Kindern. 

 

Bücher von Tamara Bos