Größer als ein Traum

Am 30. März wurde Größer als ein Traum mit dem renommierten Bücherlöwen ausgezeichnet, der Preis für das beste flämische Kinder-oder Jugendbuch.Größer als ein Traum wurde nicht nur von der Jury gewählt, sondern gewann auch den Publikumspreis. mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
46 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2013
ISBN 978-3-7725-2680-0

Verlag Freies Geistesleben

Media
Autor/in
Jef Aerts, geboren 1972, ist einer der erfolgreichsten flämischen Schriftsteller, der für seine schier grenzenlose Fantasie und seine stilistische Sprachkraft bekannt ist. Neben Belletristik,

Marit Törnqvist
Illustrator/in
Marit Törnqvist, 1964 in Uppsala geboren, ist halb schwedischer, halb niederländischer Herkunft und lebt seit ihrem fünften Lebensjahr in den Niederlanden.

Marianne Holberg
Übersetzer/in
Marianne Holberg studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Lehrerin in Deutschland sowie in den Niederlanden. Seit 1994 ist sie als freiberufliche Übersetzerin aus dem Niederländischen tätig.

Am 30. März wurde Größer als ein Traum mit dem renommierten Bücherlöwen ausgezeichnet, der Preis für das beste flämische Kinder-oder Jugendbuch.
Größer als ein Traum wurde nicht nur von der Jury gewählt, sondern gewann auch den Publikumspreis.

Meine leise Schwester 

Er kennt nur das Foto von ihr an der Wand. Und die Trauer von Mama und Papa. Doch dann begegnet ihm seine Schwester im Traum. Sie geht mit ihm Rad fahren – übermütig und schwerelos. Was für ein Glück, eine Schwester zu haben! Nicht allein zu sein – wenigstens bis zum Morgen.

Eine sensibel erzählte, tröstliche Geschichte mit heiteren und traurigen Gefühlsnuancen, meisterhaft ins Bild gesetzt von Marit Törnqvist, der großen Astrid-Lindgren-Illustratorin.

»Was für eine glückliche Kombination. Der flämische Autor Jef Aerts und die niederländische Illustratorin Marit Törnqvist fühlen sich miteinander wunderbar gut ein.«
Leidsch Dagblad

»Zurückhaltend, stimmungsvoll und behutsam.«
Leeuwarder Courant

Größer als ein Traum
Illustriert von Marit Törnqvist
Übersetzt von Marianne Holberg
durchgehend farbig illustriert
1. Auflage 2013
Gebunden
46 Seiten
Format: 29.4 x 23.1 cm
ISBN 978-3-7725-2680-0
ab 5 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Groter dan een droom
Original Verlag: Em. Querido's Uitgeverij
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.