• Michael Rosen
  • Illustriert von Quentin Blake

Mein trauriges Buch

Über Trauer, Wut und das Glück, einen Sohn gehabt zu habenDas bin ich: sehr traurig. Vielleicht meinst du, ich sehe hier glücklich aus. Ich bin aber wirklich traurig. Ich tue nur so, als ob ich glücklich wäre. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Gebunden
3. Auflage 2014
ISBN 978-3-7725-2060-0
Verlag Freies Geistesleben
Zitat
Es ist ein außergewöhnliches Buch und ragt weit über alles andere hinaus, das in diesem Jahr – für welches Alter auch immer – erschienen ist.
Dina Rabinovitch, The Guardian
Zitat
Media
Michael Rosen
Autor/in
geboren 1946 in London Sohn jüdischer Sozialisten BBC-Redakteur und Kinderbuchautor Das bekannteste seiner zahlreichen Kinderbücher ist das Bilderbuch Wir gehen auf Bärenjagd 2007 wurde er zum Children's Laureate,

Quentin Blake
Illustrator/in
Sir Quentin Saxby Blake, geboren 1932 in Sidcup, London ist ein englischer Cartoonist, Illustrator und Kinderbuchautor. Er war der erste Preisträger der Auszeichnung Children’s Laureate 1999–2001.

Richard Rosenstein
Übersetzer/in
Richard Rosenstein, in London geboren, ist verheiratet und hat fünf Kinder. Seit 1980 lebt er in Deutschland. (16.06.

Über Trauer, Wut und das Glück, einen Sohn gehabt zu haben

Das bin ich: sehr traurig. Vielleicht meinst du, ich sehe hier glücklich aus. Ich bin aber wirklich traurig. Ich tue nur so, als ob ich glücklich wäre. Denn ich glaube, die Leute würden mich nicht mögen, wenn ich traurig aussehe.

Michael Rosen ist einmal sehr traurig gewesen, als sein Sohn Eddie mit 18 Jahren starb. In diesem Buch schreibt er über seine Traurigkeit, wie sie ihn überwältigt, wie sie ihn manchmal aber auch sehr zornig macht, wie er gelernt hat, mit ihr zu leben. Er hat eine sehr persönliche, aber auch universelle Geschichte geschrieben. Quentin Blake begleitet sie mit seinen genialen, traurig-lustigen Bildern. – Wirklich heiter können wir nur werden, wenn wir auch lernen, traurig zu sein.

Mein trauriges Buch
Michael Rosen
Illustriert von Quentin Blake
Übersetzt von Richard Rosenstein
durchg. farb. Ill.
3. Auflage 2014
Gebunden
40 Seiten
ISBN 978-3-7725-2060-0
ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.