NEU

Die Gorgel und das Geheimnis des Gletschers

Melle verbringt seinen Urlaub mit seiner Familie in den Alpen. Mitten in der Nacht wacht seine Schwester in Panik auf. Wo steckt ihre Gorgelbeschützerin Belia? Ein spannendes Abenteuer beginnt, dessen Spur zu einem langsam schmelzenden Gletscher führt. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
247 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2972-6

Verlag Freies Geistesleben

Media
Jochem Myjer
Foto: Anne Reitsma
Autor/in
Jochem Myjer, 1977 geboren, ist einer der bekanntesten und beliebtesten Kabarettisten und Comedians in den Niederlanden. Sein Biologiestudium gab er nach zwei Jahren auf, um sich ganz dem Kabarett zu widmen. Er war u.a.

Rick de Haas
Foto: Renate Reitler
Rick de Haas
Illustrator/in
geboren 1960, besuchte die Kunstakademie in Den Bosch und ist heute ein sehr gefragter Illustrator für Bilder- und Kinderbücher – von Ritterabenteuern bis zu ›Die Gorgel‹.

Rolf Erdorf
Übersetzer/in
geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Melle verbringt seinen Urlaub mit seiner Familie in den Alpen. Mitten in der Nacht wacht Melles Schwester Limoni in Panik auf: Wo ist nur ihr Rucksack geblieben? Und noch wichtiger: Wo steckt ihre Gorgelbeschützerin Belia?
Ein superspannendes Abenteuer beginnt, dessen Spur zu einem langsam schmelzenden Gletscher führt. Melle, Limoni und der Wachgorgel Bobba machen unterwegs Bekanntschaft mit Murmeltieren, Raubvögeln und Berggorgeln und treffen schließlich auf die gefährlichen, scheußlichen Ekelbälger … Als es brenzlig wird, bekommen sie zum Glück Hilfe von Katja, die sich auskennt mit den Gefahren der Berge!

Ein neues Abenteuer mit Melle und Bobba, mindestens so spannend und fantastisch wie der Vorgängerband ›Die Gorgel‹, der 2016 den Preis der Niederländischen Kinderjury erhielt. Jubeldibambam! 

Die Gorgel und das Geheimnis des Gletschers
Illustriert von Rick de Haas
Übersetzt von Rolf Erdorf
Durchgehend farbig illustriert
1. Auflage 2021
Gebunden
247 Seiten
ISBN 978-3-7725-2972-6
ab 7 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De Gorgels en het geheim van de gletsjer
Original Verlag: Uitgeverij Leopold
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.