Antoinette

Ein Mann wartet in Budapest auf eine Frau, auf Antoinette. Ganz am Anfang ihres Glücks waren sie schon einmal hier. Dazwischen unzählige Kinderwunschbehandlungen, Entfremdung und zuletzt eine gescheiterte Ehe. Wird ihre Liebe eine zweite Chance bekommen? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
148 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-7725-3047-0

Oktaven

Zitat
Eine Geschichte, wie sie millionenfach geschieht, so eindringlich und ruhig erzählt, dass ihre Schlagkraft umso immenser ist: wie ungewollte Kinderlosigkeit eine Beziehung aushöhlt und wie heilsam ein langsamer Abschied sein kann. Berührend und poetisch erzählt.
Silja Korn, Buchhandlung Traube, Marbach a.N.
Selten ist ungewollte Kinderlosigkeit so schön und einfühlsam beschrieben worden.
Letterenfonds
Zitat
Autor/in
Robbert Welagen, 1981 geboren, studierte an der Kunsthochschule in Den Bosch und Kunstgeschichte in Utrecht. Mit 25 Jahren gab er sein Debüt. Seither sind neun Romane erschienen. Preisgekrönt und in der Presse hymnisch gefeiert.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

»Ich wusste nicht, dass man auch etwas verlieren konnte, was man noch nicht besaß.«

Ein Mann wartet in einem Budapester Thermalbad auf eine Frau, seine Frau, auf Antoinette. Vor sieben Jahren waren sie schon einmal hier. Ganz am Anfang. Ganz am Anfang ihres Glücks. Dazwischen unzählige erfolglose Kinderwunschbehandlungen, Entfremdung und schließlich eine gescheiterte Ehe. Werden sie sich jetzt wiederbegegnen, wird ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?
Robbert Welagen, ein Meister der leisen, wohldosierten Worte, entwirft in diesem Roman das Panorama einer Ehe und das Seelenleben zweier Menschen, die an ihrer Kinderlosigkeit zu zerbrechen drohen. Sehr atmosphärisch, von minimalistischer Schönheit und ungemein tröstlich.

– Ein großes Thema unserer Zeit, literarisch betörend geschildert.

Antoinette
Übersetzt von Rolf Erdorf
Mit farbigem Lesebändchen
Oktaven. Die literarische Reihe für Kunst im Leben und Lebenskunst
1. Auflage 2023
Gebunden mit SU
148 Seiten
Format: 20 x 12 cm
ISBN 978-3-7725-3047-0
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Antoinette
Original Verlag: Nijgh & van Ditmar
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.