»ER muss wachsen«

Das Johannes-Evangelium in neuer Übersetzung. Erfahrungswege im vierten Evangelium

»Das Ziel jeder Übersetzung muss es sein, das Wesen des Christus, den Logos, als lebendig schaffendes und gegenwärtiges Wesen erlebbar zu machen.« Mit diesem Anspruch hat Johannes Lauten das Evangelium des Johannes neu übersetzt. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
Erscheint 2024

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
ca. 220 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8251-5353-3

Verlag Urachhaus

Johannes Lauten
Foto: privat
geboren 1934 in Köln, studierte in seiner Heimatstadt Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. 1959 wurde er zum Priester der Christengemeinschaft geweiht und war anschließend in Stuttgart und Essen als Pfarrer tätig.

Der Jünger, den Jesus

»Das Ziel jeder Übersetzung muss es sein, das Wesen des Christus, den Logos, als lebendig schaffendes und gegenwärtiges Wesen erlebbar zu machen.« Mit diesem Anspruch hat Johannes Lauten das Evangelium des Johannes neu übersetzt. Darüber hinaus enthalten die hier versammelten Aufsätze zahlreiche Anregungen, diesen faszinierenden Text neu zu erfahren.


– Neuübersetzung des Johannes-Evangeliums in aktueller Sprache

– Überraschende Einblicke zur Besonderheit des vierten Evangeliums


»ER muss wachsen«
Das Johannes-Evangelium in neuer Übersetzung. Erfahrungswege im vierten Evangelium
1. Auflage 2023
Gebunden
ca. 220 Seiten
ISBN 978-3-8251-5353-3
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.