Glanzlichter

Ideen aus der Kerzenwerkstatt

Die Autorinnen regen mit ihren kreativen Kreationen dazu an, Kerzen bewusst einen Platz in unserem Alltag zu schenken. Das Buch ist reich an ästhetischen und nachhaltigen DIY-Projekten, die unser Leben durch die Glanzlichter zu etwas Besonderem machen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
160 Seiten
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-7725-3143-9

Verlag Freies Geistesleben

Media
Michèle Brunnmeier
Foto: Amselle
Autor/in
Michèle Brunnmeier ist ausgebildete Erzieherin, Mutter von sechs Kindern und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Fotografin in der Wiegestube eines Waldorfkindergartens.

Stephanie Friedrich
Foto: Amselle
Autor/in
Stephanie Friedrich ist Designerin sowie Dozentin für angewandte Kunst. Zudem sind ihre Arbeiten unter dem Label Fräulein Otten in diversen Magazinen und Kreativbüchern erschienen.

Licht und hell - edel und fantasievoll

Kerzen spenden uns seit Tausenden von Jahren Licht und erhellen dabei nicht nur unsere Räume. Ihr Schein schafft zudem eine wohlige Atmosphäre, schenkt Geborgenheit, lässt uns innehalten, Stille und Freude spüren. Das Licht einer Kerze trägt uns sanft durch von Trauer erfüllte Zeiten, weckt Hoffnungen und erhellt besondere Tage im Leben mit festlichem Glanz. Die Designerinnen Michèle Brunnmeier und Stephanie Friedrich regen mit ihren kreativen Kreationen dazu an, Kerzen bewusst einen Platz in unserem Alltag zu schenken. Das Buch ist reich an ästhetischen und nachhaltigen Kerzen-DIY-Projekten, die unser Leben nicht nur heller, sondern durch die Glanzlichter zu etwas Besonderem machen.

– Kerzen für alle Anlässe
– Stimmungsvolle Fotos und zahlreiche DIY-Ideen fürs ganz Jahr
– Nachhaltige Materialien, erprobte Techniken, modernes Design

Glanzlichter
Ideen aus der Kerzenwerkstatt
Durchgehend farbig
1. Auflage 2023
160 Seiten
Format: 23.6 x 21.4 cm
ISBN 978-3-7725-3143-9
Verlag Freies Geistesleben

schrieb am
Kerzenzeit mit Glanzlichtern

Die beiden Autorinnen und Designerinnen Michéle Brunnmeier & Stephanie Friedrich haben mit Glanzlichter ein schönes Werk geschaffen. Es ist ästhetisch und kreativ einladend. Es werden Kerzengrundtechniken, Materialien, unterschiedliche Wachse und ideenreiche Do it yourself Projekte vorgestellt, die gut und ausreichend von Fotografien untermalt werden. Es gab einiges Bekanntes, aber auch durchaus viel Neues für mich zu entdecken. Es wird auch deutlich das sich das Autorinnenduo intensiv mit der Thematik beschäftigt und auseinander gesetzt hat. Besonders gut gefielen mir die 2 Sonderabschnitte Trauer & Feste. Gerade Trauer empfinde ich als sehr wichtiges Thema, auch wenn ich etwas davon überrascht wurde in diesem Werk. Der Schreibstil ist angenehm und wohlwollend, was ich zu schätzen weiß. Es wird vieles erklärt und man wird eingeladen sich selbst auszuprobieren und genau das werde ich demnächst auch endlich mal in Angriff nehmen, der Herbst bietet sich gerade wirklich an, um es sich mit Kerzen und deren warmen Licht gemütlich zu machen.