Brettspiele aus Holz

selbst gemacht

Spielen hat Menschen seit vielen tausend Jahren fasziniert und tut es heute immer noch – vielleicht sogar mehr denn je. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
80 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-2183-6

Verlag Freies Geistesleben

Media
Frank Egholm, 1951 geboren, verheiratet mit der Illustratorin und Kindergärtnerin Lillian Egholm und Vater von fünf Söhnen, arbeitete lange Jahre als Werklehrer an der Rudolf-Steiner-Schule in Vordingborg in Dänemark.

Spielen hat Menschen seit vielen tausend Jahren fasziniert und tut es heute immer noch – vielleicht sogar mehr denn je. Denn Spielen macht Freude, ist spannend, schafft ein geselliges Beisammensein und ist eine Möglichkeit, die grauen Zellen zu trainieren. Hat man die Spiele dann auch noch aus dem wunderbar vielfältigen Material Holz selbst hergestellt, bleibt die Freude auch nach einer verlorenen Partie erhalten.

Unter den vielen verschiedenen Arten von Spielen hat der Spieledesigner und Pädagoge Frank Egholm jene ausgewählt, die sich besonders für gesellige Familientreffen eignen. Es sind Spiele – bekannte und neu erfundene –, die man mit Hilfe der leicht verständlichen Anleitungen selbst aus Holz anfertigen kann und die dadurch beim anschließenden Spielen einen noch größeren Gewinn bedeuten. Und wer weiß – vielleicht steckt ja in jedem von uns nicht nur eine Spielernatur, sondern sogar ein Spiele-Erfinder!?

Brettspiele aus Holz
selbst gemacht
durchgehend farbig
1. Auflage 2007
Gebunden
80 Seiten
Format: 23.5 x 21.6 cm
ISBN 978-3-7725-2183-6
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Sjove spil i trae
Original Verlag: Forlaget Olivia, Kopenhagen
Original Sprache: Dänisch

Schnitztechniken und Werkzeuge
Puzzles
Vier gewinnt
· Quarto
· Mühle
· Kreuz und Kreis
· Der Ritter und der Drache
· Belagerung
· In einem Wald ’ne Hütte steht
· Fuchs, du hast die Gans gestohlen /
· Kalaha
· Dalles
· Klötzchen- Puzzle
· Halma
· Einlochen
· Autorennen
· Märchenspiel
· Schachteln zur Aufbewahrung der Spielsteine

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.