Hase Hartmann

Der kleine Mats wünscht sich so sehr ein Haustier, einen Hasen, um genau zu sein. Und groß ist seine Freude, als sein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wie fühlt sich der eingesperrte Hase im Kinderzimmer? mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2018
ISBN 978-3-8251-5145-4

Verlag Urachhaus

Media

Jan Kaiser
Foto: Sophia Kaiser
Autor/in
Jahrgang 1976, ist von Hause aus Jurist. Er war als Richter im Lüneburgischen tätig, bevor er entschied, sich allein der Juristenausbildung zu widmen. Schreiben ist für ihn der schönste Ausgleich zum trockenen Brot Justitias.

Hans Lafrenz
Foto: privat
Hans Lafrenz
Illustrator/in
Hans Lafrenz Hans Lafrenz wurde 1943 in Kiel geboren, wo er auch sein Diplom als Grafiker erwarb. Neben der Werbegrafik verdiente er seine Brötchen als Selbstständiger, hauptsächlich mit Illustrationen und Auftragsmalereien.

Der kleine Mats wünscht sich so sehr ein Haustier, einen Hasen, um genau zu sein. Und groß ist seine Freude, als sein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wie fühlt sich der eingesperrte Hase im Kinderzimmer? Und kümmert sich Mats wirklich um ihn? Dann kommt Ostern. Und Mats hat eine Idee …

Eine originell andere Hasengeschichte über Kinder und Haustiere, über Wünsche und Verantwortung, über Lieben und Loslassen.

»Die Geschichte ist so hinreißend erzählt und so wunderbar illustriert, dass sie nicht nur Kinder gefangen nimmt, sondern auch Erwachsene.« Liliane Jolitz, Lübecker Nachrichten

»Eine kleine und gleichzeitig große Geschichte über Kinder und Tierliebe, mit wenigen, pointierten Worten und viel Witz, Empathie und ganz ohne Rührseligkeit erzählt und mit dynamischem Strich bebildert.« Marion Klötzer, Badische Zeitung



Hase Hartmann
Illustriert von Hans Lafrenz
2. Auflage 2018
Gebunden
32 Seiten
Format: 25.2 x 18.6 cm
ISBN 978-3-8251-5145-4
ab 3 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.