Kriegswinter

Holland im letzten Winter des 2. Weltkriegs. In einem kleinen Dorf in der Nähe der deutschen Grenze wird der 15-jährige Michiel unfreiwillig in den Widerstand gegen die deutschen Besatzer verwickelt. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
204 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2013
ISBN 978-3-8251-7825-3

Verlag Urachhaus

Autor/in
Jan Terlouw, geboren 1931, ist ein niederländischer Physiker, Politiker und Autor. Er studierte Naturwissenschaften und war nach seiner Promotion vorwiegend auf dem Gebiet der Plasmaphysik tätig. 1967 begann er seine politische Laufbahn,

Eva Schweikart
Foto: Roeland Fossen
Eva Schweikart
Übersetzer/in
Eva Schweikart absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte.

Holland im letzten Winter des 2. Weltkriegs. In einem kleinen Dorf in der Nähe der deutschen Grenze wird der 15-jährige Michiel unfreiwillig in den Widerstand gegen die deutschen Besatzer verwickelt. Als er einen streng vertraulichen Brief überbringen soll, wird ihm klar, dass er sich genau überlegen muss, wem er vertrauen kann. Denn die Situation ist so bedrohlich, dass jede unbesonnene Handlung den Tod bringen kann. Ein lebensgefährliches Versteckspiel beginnt …

Jan Terlouws Roman über die Verwicklungen eines Jugendlichen im Widerstand ist mehr als nur ein atemberaubendes Zeugnis der letzten Kriegsmonate: Es schildert die dramatische Situation eines Jungen, der mit Verrat, Enttäuschung und Tod konfrontiert wird. 

2008 wurde der Roman unter dem Titel ›Winter in Wartime‹ verfilmt, lief u.a. auf der Berlinale und wurde in der Kategorie Bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert.

Kriegswinter
Übersetzt von Eva Schweikart
Umschlaggestaltung von Rothfos & Gabler
2. Auflage 2013
Gebunden
204 Seiten
Format: 20.9 x 14.7 cm
ISBN 978-3-8251-7825-3
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Verlag: Lemniscaat
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.