Georg Kühlewind

Ein Diener des Logos

Georg Kühlewind gehört zu den wichtigsten und eigenständigsten Vertretern der Anthroposophie. Sein Weggefährte Laszlo Böszörmenyi verbindet in seiner Biografie intime Kenntnis mit analytischer Distanz und spirituelle Sensibilität mit lakonischem Humor. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
296 Seiten
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-3150-7

Verlag Freies Geistesleben

Laszlo Böszörmenyi
Foto: Annegret Holland
Laszlo Böszörmenyi  wurde 1949 in Budapest geboren. In seiner 45-jährigen Laufbahn als Informatiker hat er über 200 wissenschaftliche Schriften veröffentlicht und zahlreiche Forschungsprojekte geleitet.

Georg Kühlewind (1924–2006) gehört zu den wichtigsten und eigenständigsten Vertretern der Anthroposophie im 20. Jahrhundert. Als Kind einer säkularen jüdischen Familie in Budapest geboren, überlebte er das KZ Buchenwald und wurde im kommunistischen Ungarn Professor für Chemie. Daneben entfaltete sich eine immer reichere Tätigkeit als Autor, Vortragsredner und Seminarleiter zu den verschiedensten geisteswissenschaftlichen Themen, insbesondere zu Meditation und Bewusstseinsforschung.

Sein Freund und Weggefährte Laszlo Böszörmenyi hat eine Darstellung von Kühlewinds Leben und Werk vorgelegt, wie sie kompakter und kompetenter nicht sein könnte. Der emeritierte Professor für Informatik und Anthroposoph verbindet mühelos intime Kenntnis mit analytischer Distanz und spirituelle Sensibilität mit lakonischem Humor. Ein Meisterwerk!


- Ein geistiger Weg vor dem Hintergrund von zwei Diktaturen.

- Ideale Einführung in Leben und Werk Georg Kühlewinds.

- Im Spannungsfeld von Naturwissenschaft und Spiritualität.

- Die maßgebliche Biografie eines großen Bewusstseinsforschers.


Georg Kühlewind
Ein Diener des Logos
1. Auflage 2022
296 Seiten
Format: 21.5 x 13.5 cm
ISBN 978-3-7725-3150-7
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.