Finde dich neu

Sechs Stufen zu einem kreativen Leben

Dieses Buch wendet sich an jeden, der ein bewusstes Leben führen will, und im Besonderen an alle, die mit sich und anderen Probleme haben und vielleicht schon ahnen, dass sie zuallererst bei sich selbst einen neuen Anfang setzen müssen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
160 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
3. Auflage 2015
ISBN 978-3-7725-1431-9

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Michael Lipson praktiziert als klinischer Psychologe in Great Barrington, Massachusetts. In seiner Arbeit verbindet er die Einsichten Rudolf Steiners mit denen des Zen-Buddhismus. Er gibt Kurse in Meditation und publiziert zu den Themen Bewusstsein,

Adelhart Loge
Übersetzer/in

Dieses Buch wendet sich an jeden, der ein bewusstes Leben führen will, und im Besonderen an alle, die mit sich und anderen Probleme haben und vielleicht schon ahnen, dass sie zuallererst bei sich selbst einen neuen Anfang setzen müssen.

Wenn wir gewohnheitsmäßig durchs Leben stolpern, kann es uns passieren, dass wir den größten Schatz vor unseren Füßen nicht bemerken. Denn unsere alltäglichen Seelenfähigkeiten sind nur grobe, herabgesunkene Formen unserer höchsten geistigen Fähigkeiten.

Es wird gezeigt, wie sechs der Seelenkräfte – Denken, Fühlen, Tun, Lieben, Sich-Öffnen und Danken – unendlich intensiviert werden können. Die Übungen sind nicht kompliziert, aber anspruchsvoll. Sie stärken die Fähigkeit, aufmerksam zu sein und dadurch im gegebenen Augenblick das Richtige zu sagen und auf neue Gedanken zu kommen. Stufe für Stufe führen sie aus der Zerstreuung und Verwirrung heraus, sodass wir erüben können, was wir am meisten brauchen: andauernde Geistesgegenwart.

»Paradies ist ein irdisches Projekt. Durch das Intensivieren und Konzentrieren unserer Seelenkräfte verbinden wir Himmel und Erde. Wir finden Gelegenheiten für Wunder und Überraschungen in der einfachen Tatsache unseres Hierseins.« 
Michael Lipson

Finde dich neu
Sechs Stufen zu einem kreativen Leben
Übersetzt von Adelhart Loge
Fotos
Falter 31
3. Auflage 2015
Leinen mit Schutzumschlag
160 Seiten
Format: 17.8 x 12.1 cm
ISBN 978-3-7725-1431-9
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.