Entscheidende Kinderjahre

Ein Handbuch zur Erziehung von 0 bis 7

Entwicklung verstehen, Förderung der Sinne, Rhythmus im Alltag, richtiges Spielen – das sind wichtige Elemente einer modernen Erziehung. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
309 Seiten
Gebunden mit SU
6. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2495-0

Verlag Freies Geistesleben

Christiane Kutik
Foto: privat
Christiane Kutik ist Erzieherin, Trainerin und Coach für Eltern und pädagogische Fachkräfte. Sie ist Buchautorin mehrerer bekannter Werke, z. B. ›Entscheidende Kinderjahre‹, ›Herzensbildung‹ und ›Erziehen mit Gelassenheit‹.

Entwicklung verstehen, Förderung der Sinne, Rhythmus im Alltag, richtiges Spielen – das sind wichtige Elemente einer modernen Erziehung. Christiane Kutik gibt in dem Handbuch zahlreiche Ratschläge und Anregungen für alle Lebensbereiche mit Kindern: Anschaulich, praxisnah, umfassend.

Die ersten sieben Jahre sind die wichtigste Zeit im Leben eines Menschen. Sie geben ihm eine Signatur auf seinen Weg mit, die das ganze Leben bleibt. Nie wieder wird so intensiv gelernt wie in dieser Zeit. Dem Wesen des Kindes kommen wir entgegen, indem wir auf die Schätze schauen, die es mitbringt: sein unverstelltes Interesse; seine natürliche Lust, Neues auszuprobieren, zu entdecken, zu lernen; sein Drang, aus eigenem Antrieb tätig zu sein. Es nimmt tief in sich hinein, was es erlebt und fühlt und was ringsum geschieht. Wer die Entwicklungsgesichtspunkte vor Augen hat, kann den Alltag mit Kindern kindgemäß gestalten und mit Freude erziehen. Christiane Kutik gibt dafür viele unentbehrliche Hilfestellungen und praktische Beispiele.

»Die Kinder haben sich uns anvertraut – sie bringen uns unbedingtes Vertrauen entgegen. Lassen wir uns davon ermutigen. Und stärken wir uns auf dem Weg, ein Kind zu erziehen. Der Weg entsteht im Gehen. Dieses Buch begleitet Sie dabei.«
Christiane Kutik

Eine Leserin schreibt dazu:
»Sehr einfühlsam hat Frau Kutik aus ihrer eigenen Erfahrung im Umgang mit Kindern berichtet. Viele Situationen, die manchen Eltern echte Sorgen bereiten, können so einfach und spielerisch gelöst werden. Es ist hierzu aber auch nötig, sich mit dem Wesen des Kindes vertraut zu machen und zu versuchen, die Welt mit den Augen des Kindes zu sehen. Die Fähigkeit hierzu haben wir alle, schließlich waren wir alle mal klein... Ein wunderbares Buch für Eltern, die ihre Kinder ernst nehmen und zur Freiheit führen wollen.«

Entscheidende Kinderjahre
Ein Handbuch zur Erziehung von 0 bis 7
vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, mit farbigen Fotos
6. Auflage 2017
Gebunden mit SU
309 Seiten
Format: 22.1 x 14.5 cm
ISBN 978-3-7725-2495-0
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

Von 0 – 3 | Von 3 – 5 | Von 5 – 7 | Gestärkt ins Leben mit allen Sinnen | Sprechen und Sprache | Erwachsene sind Vorbilder | Halt und Grenzen | Den Alltag strukturieren | Das Leben bereichern | Werte | Spielen | Meine liebe Kinderwelt | Miterzieher

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.