Salatwerkstatt

80 pfiffige Originalrezepte

Als Fernsehkoch und Kochbuchautor ist Claus Meyer, dessen Restaurants in Kopenhagen mit zahlreichen Auszeichnungen (u.a. mit zwei Michelin-Sternen) bedacht wurden, in Skandinavien einem Millionenpublikum bekannt. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
224 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2020
ISBN 978-3-7725-2528-5

Verlag Freies Geistesleben

Media
Autor/in
Claus Meyer, geboren 1963, ist ein gastronomischer Inszenator und inspiriert die dänische Küche seit mehr als fünfundzwanzig Jahren immer wieder mit neuen Ideen. Unermüdlich mischt er sich in Vorträgen, Kursen,

Patrick Zöller
Übersetzer/in

Als Fernsehkoch und Kochbuchautor ist Claus Meyer, dessen Restaurants in Kopenhagen mit zahlreichen Auszeichnungen (u.a. mit zwei Michelin-Sternen) bedacht wurden, in Skandinavien einem Millionenpublikum bekannt. In seiner Salatwerkstatt sind köstliche Kreationen entstanden, und seine 80 hier vorgestellten Rezepte geben eine Fülle von Anregungen für delikate Vorspeisen oder knackige Hauptgerichte.

Leckereien aus der skandinavischen Salatküche

Claus Meyer kombiniert die frischen Gemüse der jeweiligen Jahreszeiten mit saftigen Salaten und raffinierten Soßen und überlässt dabei nichts dem Zufall – so entstehen leckere Salatgerichte in allen Variationen. Seine Rezeptsammlung enthält neu komponierte Salatklassiker wie Krabbencocktail oder Cäsarsalat und zahlreiche neue Zusammenstellungen, die für Gaumen und Auge höchsten Genuss garantieren.

Ideen für eine kreative Küche 

Meyer liefert jede Menge Ideen, wie man frisches Grün aus dem Kräutergärten zu leckeren Gerichten arrangieren kann. Ein guter Salat besteht aus wenigen, oft rohen Zutaten; es gilt also, sie mit dem genau darauf abgeschmeckten Dressing zu kombinieren, sodass Geschmack und Konsistenz zu einer höheren Einheit verschmelzen. Aber welche Zutaten kann man miteinander kombinieren? Welches Dressing passt zu welchem Typ Salat? Welche Salate gehören in welche Jahreszeit? Diese und eine ganze Reihe anderer Fragen beantwortet Claus Meyer in seiner Salatwerkstatt.




Salatwerkstatt
80 pfiffige Originalrezepte
Übersetzt von Patrick Zöller
Mit Fotos von Maria P., Ann-Brit Balle, Styling: Ann-Britt Balle, mit zahlreichen Fotos, durchgehend farbig
2. Auflage 2020
Gebunden
224 Seiten
Format: 23.6 x 21.7 cm
ISBN 978-3-7725-2528-5
Verlag Freies Geistesleben
Original Verlag: Lindhardt og Ringhof
Original Sprache: Dänisch

DIE SALATWERKSTATT:
Öl und Essig
Cremig, mild und knusprig

FRÜHLING:
Wilde Kräuter
Frühlingssalate

SOMMER:
Esst Salat!
Sommersalate

HERBST:
Kohl – ein königliches Gemüse
Herbstsalate

WINTER:
Korn ist cool
Wintersalate
 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.