Autoren

Birte Müller

Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren, wo sie auch heute als Bilderbuch­illustratorin, Autorin und Kolumnistin arbeitet. Ihr toller Sohn Willi kam 2007 mit dem Down-Syndrom zur Welt und ihre süße Tochter Olivia nur kurze Zeit später mit dem Normal-Syndrom. Zudem hat sie noch einen schwer mehrfach normalen Ehemann, Eltern, die ihr notfalls die Wäsche waschen, ein spießiges Reihen­häuschen, eine Vorliebe für Camping­urlaub, Erdbeeren und zweitklassigen Fußball (sie ist St. Pauli­-Fan) und leider keine Zeit mehr zum Marathon­-Laufen.
Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits mehrere von ihr illustrierte Bilder- und Kinderbücher erschienen sowie die Bücher ›Willis Welt‹ und ›Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg‹, in denen sie aus ihrem Familienalltag erzählt.


Birte Müller im Gespräch mit Kristian Thees im SWR3 - Talk mit Thees


Bücher von Birte Müller
Media