Autoren

Fritz Graf von Bothmer

Fritz Graf von Bothmer genannt Fritz Graf von Bothmer (1883–1941) entstammte einer bayrischen Offiziersfamilie und schlug zunächst ebenfalls eine militärische Laufbahn ein. Seine eigentlichen Interessen gingen aber schon früh in eine andere Richtung. So gehörte er zum Kreis um Wassily Kandinsky und Gabriele Münter und trat 1907 der Theosophischen Gesellschaft bei. Nach dem Ersten Weltkrieg schien ihm sein militärischer Beruf völlig sinnlos geworden, und als ihn Rudolf Steiner 1922 aufforderte, sich an der ersten Waldorfschule in Stuttgart als Lehrer zu bewerben, folgte er diesem Wink des Schicksals. Nach der von den Nationalsozialisten verfügten Schließung der Stuttgarter Waldorfschule im Frühjahr 1938 begann er die Arbeit an einem Buch, das seine Übungen ausführlich darstellt. Er starb 1941 an einem Lungenleiden.

Bücher von Fritz Graf von Bothmer