NEU

Gymnastik

Die Übungen der Bothmer-Gymnastik ermöglichen es, den eigenen Körper und den ihn umgebenden Raum in ihrer Wechselwirkung bewusst zu erfahren – eine einzigartige Synthese von Sport und Spiritualität, die an Tai Chi erinnert. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
248 Seiten
In Toile Ocean gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-0126-5

Verlag Freies Geistesleben

Fritz Graf von Bothmer
Foto: privat
Autor/in
genannt Fritz Graf von Bothmer (1883–1941) entstammte einer bayrischen Offiziersfamilie und schlug zunächst ebenfalls eine militärische Laufbahn ein. Seine eigentlichen Interessen gingen aber schon früh in eine andere Richtung.

Jan Uwe Gösch
Foto: privat
Jan Uwe Gösch
Herausgeber/in
wurde 1966 in Braunschweig geboren, besuchte nach seiner Schulzeit das Freie Jugendseminar in Stuttgart und absolvierte danach an der Graf-Bothmer-Schule für Gymnastik sowie dem Fachseminar für Leibeserziehung eine Ausbildung zum Waldorf-Turnlehrer.

Als Turnlehrer der ersten Waldorfschule in Stuttgart entwickelte Fritz Graf von Bothmer in Abstimmung mit Rudolf Steiner ein System gymnastischer Übungen, das heute als Bothmer-Gymnastik bekannt ist und sich weltweit wachsender Beliebtheit erfreut. Spielerisch und mit einfachsten Mitteln ermöglichen es diese Übungen, den eigenen Körper und den ihn umgebenden Raum in ihrer Wechselwirkung bewusst zu erfahren – eine einzigartige Synthese von Sport und Spiritualität, die an Tai Chi erinnert. In seinen letzten Lebensjahren verfasste Bothmer ein Buch, das sein System ausführlich darstellt. Es konnte aber erst mehrere Jahre nach seinem Tod erscheinen und ist seit Langem vergriffen. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Bothmer-Gymnastik macht die vorliegende Neuausgabe das erhaltene Originalmaterial an Texten, Fotografien und Zeichnungen aus dem Nachlass des Grafen Bothmer vollständiger und in höherer Qualität zugänglich als je zuvor.

Herausgegeben von Jan Uwe Gösch
Mit zahlreichen Abbildungen
1. Auflage 2022
In Toile Ocean gebunden
248 Seiten
ISBN 978-3-7725-0126-5
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.