Henning Kullak-Ublick
Autoren

Henning Kullak-Ublick

Henning Kullak-Ublick wurde 1955 in Buenos Aires geboren. Nach einem Studium der Landwirtschaft sammelte er praktische Erfahrungen mit der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise. Das Interesse an der öko­logischen Landwirtschaft und an der ­Direkten Demokratie führten ihn in die Politik, so war er u.a. 1980 Gründungsmitglied der ­Partei Die Grünen.
Von 1981 bis 1984 studierte Kullak-­Ublick am Institut für Waldorfpäda­gogik Witten-­Annen und war lange Jahre ­Lehrer der Freien Waldorf­schule in Flensburg. Er ist Vorstandsmitglied des ­Bundes der Freien Waldorf­schulen, Initiator der Volksinitiative ­Schule in Freiheit und ­Koordinator des für 2019 ­geplanten welt­weiten Festivals Waldorf100 ­sowie Mit­herausgeber und Kolumnist der Zeitschrift ­Erziehungskunst – ­Waldorfpäda­gogik heute.     www.kullak-ublick.de

Bücher von Henning Kullak-Ublick