Tief da unten

Tief da unten ist ein Städtchen zwischen den Bergen mit ziemlich unkonventionellen Bewohnern. Die kleine Ruby hat Glück, gerade dort ausgesetzt zu werden. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
218 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2008
ISBN 978-3-7725-2139-3

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Ruth White h White, geboren 1942, wuchs im Bergbaugebiet des südwestlichen Virginia auf. Lange war sie als Lehrerin und Schulbibliothekarin tätig.

Eva Riekert
Übersetzer/in

Tief da unten ist ein Städtchen zwischen den Bergen mit ziemlich unkonventionellen Bewohnern. Die kleine Ruby hat Glück, gerade dort ausgesetzt zu werden. – Mit einem Hauch von Märchenzauber und viel innerer Wärme erforscht Ruth White, was einen Ort zu einem Zuhause macht.

Wer hat die kleine rothaarige Ruby am ersten Sommertag vor dem Gerichtsgebäude abgesetzt? Jemand will in jener Nacht den Ruf eines Panthers gehört haben. Die Bewohner des Ortes Tief da unten in West Virginia nehmen das mysteriöse Ereignis an, ohne weiter nachzuforschen. Und Ruby wächst glücklich unter ihnen auf. Sie ist von Miss Arbutus, der alleinstehenden Wirtin einer traditionsreichen Pension am Ort wie eine Tochter aufgenommen worden. Oft sieht man sie mit ihrem roten Wägelchen für ihre Ziehmutter Miss Arbutus Einkäufe machen. Alle Leute lieben sie. Doch dann, als Ruby zwölf Jahre alt ist, taucht eine Spur von ihrer richtigen Familie auf. Weit weg, auf dem Berg soll sie wieder wohnen. Ganz Tief da unten ist in Aufruhr. Und Ruby? Was zählt für sie?

Tief da unten
Übersetzt von Eva Riekert
1. Auflage 2008
Gebunden mit SU
218 Seiten
Format: 21.8 x 14.2 cm
ISBN 978-3-7725-2139-3
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Verlag: Farrar, Straus & Giroux, New York
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.